Gibt es Tricks damit Reißverschüsse leichter zu öffnen sind?

4 Antworten

Mit einer Wachskerze darüber reiben

Vorsichtig ein paarmal mit einer Kerze rüber reiben, hilft (habe es schon selber gemacht)!

Ganz einfach geht es auch mit Wachs. Auf beiden Seiten einwachsen mit Kerzenwachs.

Jacke mit roten Reißverschlüssen - Welche Marke?

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Winterjacke und habe auf verschiedenen Blogs und Internetseiten wie Instagram oder Facebook eine Jacke gesehen, die etwas länger ist und lauter rote Reißverschlüsse hat. Besonders auffallend ist der Reißverschluss hinten der etwa 30 cm lang ist. Ausserdem hat die Jacke ein pompöses Fell an der Kapuze. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Reißverschluss geht auf einmal total schwer zum zumachen bei der jacke?

Es ist nichts eingeklemmt! Ich probiere ihn ständig auf und zuzumachen aber er geht soooo schwer dass es fast unmöglich ist. Und das von einer sekunde auf die andere. Es sind aber alle zacken ganz normal und nichts ist kaputt! !! Weiß jmd eine lösung?

...zur Frage

Warum gibt es Jacken mit 2 Reißverschlüssen?

Ich habe heute mal in meinem Kleiderschrank rumgekramt und dann sind mir paar Jacken aufgefallen die 2 Reißverschlüsse haben.. Wofür soll das gut sein? Ich mein ich mache mir doch nicht die Jacke von unten auf

...zur Frage

Trick damit die Ärmel beim Anziehen einer Jacke nicht hochrutschen

Hey (:

Ich habe da ein tägliches Problem mit meinen lockeren Pullovern und meinen engen Jacken ..

Jedesmal wenn ich die Jacken anziehe rutscht der Ärmel des Pullovers bis zum Bizeps ,was richtig blöd aussieht !

Wenn ich den Ärmel ganz nochmal festhalte ud dann die jacke anziehe dann leiert der Ärmel richtig aus und zieht sich nicht mehr zusammen bis zum nächsten Wachgang ..

Ght es euch genau so ud Habt ihr da vielleicht ein paar Tricks ??

...zur Frage

Was tun, wenn mein Reissverschluss klemmt?

 (bräuchte ich für meinem Vortrag)Bin dieses Jahr das erste mal dort?

...zur Frage

Was tun, damit die Schuhe nicht mehr schmerzen?

Aufgrund der Tatsachen, dass ich einfach keine passenden Schuhe bekomme, laufe ich draußen schon seit Jahren nur mit Badelatschen herum...ausgerechnet auch noch mit Blauen, aber die Schwarzen sind immer so schnell vergriffen, dass ich jedesmal zu spät komme. Allerdings bin ich das Gespött der Leute...jeder guckt mir auf die Schuhe, manche Leute lästern sogar lautstark über mich ab. Ok, damit habe ich mich abgefunden. Aber es gibt ja nunmal auch Örtlichkeiten, wo man beim besten Willen nicht mit Badelatschen auftauchen kann. Somit, nach mal wieder ca. 20 Besuchen in Schuhläden, kaufte ich mir vor 2 Tagen silberne Turnschuhe, die vorn zu schnüren gehen und rechts außen, sowie an den Innenknöcheln Reissverschlüsse haben. Im Laden beim Probelaufen ging es noch, außer das die Reissverschlüsse extrem klemmen. Aber ok, ich nahm sie. Preis, zusammen mit Imprägnierpray: 60 Euro. Heute hatten sie auf der Straße Première und was ist: wieder Mist! Ich bekam höllische Schmerzen an den kleinen Zehen, weil da von innen eine Verdickung wegen den Reissverschlüssen ist, was auf die Zehen scheuert. Außerdem scheuert auch ein Reißverschluß am Innenknöchel. WTF kann ich jetzt machen? Kann man da irgendwas deichseln, damit das Scheuern weggeht? Ich werde noch bekloppt...ich bekomme wirklich KEINE Schuhe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?