Gibt es Trekkingräder mit Rücktrittbremse?

1 Antwort

Bei den Rädern mit Nabenschaltung (Nexus, SRAM) gibt es auch eine Rücktrittbremse, aber dann nur die. Eine Felgenbremse muss dann, wenn möglich, nachträglich angebaut werden.

Vielen Dank, das hilft mir sehr! :)

0

Trekkingrad im Gelände?

Hallo, nachdem ich mir nun ein Rennrad gekauft habe, habe ich am wieder Gelände ein wenig Interesse gefunden. Vor dem Rennradkauf hatte ich mir ein Trekkingradhttp://www.pegasus-bikes.de/fahrraeder-e-bikes/show/solero-sl-disc/ zugelegt, es ist eher ein sportliches Rad als ein Opa Rad. Ich habe Gelände Reifen (keine MTB Stollenreifen) bereits montiert. Wenn ich bergab über MTB Trails fahre habe ich immer Angst dass ich irgendwas an meinem Fahrrad zerstören kann. Schutzbleche und Gepäckträger habe ich noch dran.

Was könnte im Gelände bergab auf Singletrails alles kaputt gehen?

...zur Frage

Rücktrittbremse montieren (BMX)

Ist es möglich bei einem BMX Rücktrittbremse zu montieren? Und wenn ja und wie?

...zur Frage

Lenkertasche für Trekkingrad gesucht, wer kann mir eine empfehlen?

Mahlzeit!

Ich suche nach einer Lenkertasche für meinn Trekkingrad. Wer kann mir ein Modell empfehlen? Sie sollte Platz für eine Kamera, etwas zu essen und eine Karte bereit halten:-)

Danke

...zur Frage

Rücktrittbremse bremst die ganze Zeit?

Meine Rücktrittbremse bremst die ganze Zeit, weshalb das Fahren sehr anstrengend ist.

Kann es sein, dass sich etwas verharkt hat, wie die Bremsklötze?

Wenn ja kann man das einfach reparieren?

Mein Fahrrad ist von der Firma Bergamond

...zur Frage

Welches Trekkingrad für vierwöchige Tour durch Belgien und Holland?

Hallo,

wir planen eine vierwöchige Radtour von ca. 700km durch Belgien und Holland. Wir haben absolut keine Ahnung von Fahrrädern (im Urlaub wird sonst nur geliehen). Gefahren wird entspannt auf Radwegen. Geländetouren planen wir nicht. Belgien und Holland sind ja in der Regel flach. Wir rechnen mit Gegenwind ;-)

Wir denken ein Holland- oder Trekkingrad könnte für uns in Frage kommen. Allerdings sollte es nicht allzu schwer sein, daher die Tendenz zum Trekkingrad. Wir sitzen gerne bequem aufrecht. Je aufrechter, desto besser, was ja wiederrum für ein Hollandrad spricht.

Anspruch an besondere Geschwindigkeiten, 200 Gänge oder vergoldete Rahmen haben wir nicht. Aber wir wollen ein Rad, dass uns zuverlässig begleitet, keine 100 Kilo wiegt und bequem zu fahren ist. Sicherheit ist oberstes Gebot.

Das ist nun alles was wir wissen. Kennen uns im Fahrraddschungel leider garnicht aus. Vielleicht hat jemand einen Tip für uns, welche Räder in Frage kommen könnten?

Wir bedanken uns herzlich :-)

...zur Frage

Auf diesem Fahrrad Rennlenler montieren?

Hallo,

Ich habe mir gerade ein Fahrrad gekauft und fahre damit oft lange Strecken, auch um richtig zu machen. Damit ich aber noch sportlicher unterwegs bin, würde ich mir gerne einen Rennradlenker daran montieren lassen. Das Rad https://www.giant-bicycles.com/de/fastcity-rs-1-2017 hat schon ein ziemlich großen Vorbau und wenn ichmir einen ganz kurzen montieren würde, säße ich glaube ich auch nicht zu überstreckt auf dem Fahrrad. Zurzeit passt es mir optimal.

Liebe Grüße

Wonderoo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?