Gibt es Transposition auch in menschlichen Zellen?

0 Antworten

ins kalte wasser springen (nicht das sprichwort. oder die redewendung oder was auch immer)

warum ist ins kalte wasser springen so eine überwindung für viele menschen? ich meine, es ist ja nur wasser, oder? aber viel (ich auch) brauchen immer eine weile, bis sie ins kalte wasser springen können, und es kostet viel überwindung. wieso?

...zur Frage

Welche Bedeutung hat es, wenn zwei Menschen an genau gleichen Stellen Muttermale haben?

Hallo! Ich frage mich dies bereits lange, denn nachdem ich meine jetzige Freundin kennen gelernt habe, habe wir festgestellt, dass wir fast überall die gleichen Muttermale haben. Am markantesten ist, dass wir beide eines unter dem rechten Auge haben. An genau der gleichen Stelle. Hie und da habe ich gehört, dass man dann genetisch irgendwie verwandt ist (ausgeschlossen bei uns, es sei denn über Adam und Eva). Auch würde mich, von der wissenschaftlichen Seite abgesehen, interessieren, welche Bedeutung soetwas haben könnte in puncto Seelenverwandtschaft oder dergleichen. Gruß, Kai-Uwe

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen tierischen und pflanzlichen Aminosäuren bei der Ernährung?

Angenommen ich extrahiere die Aminosäure L-Leucin einmal aus Schweinefleisch und einmal aus Reis.

Gäbe es bei der Verstoffwechslung irgendwelche Unterschiede im menschlichen Körper?

Die Frage stelle ich, da tierische und pflanzliche Eiweiße verschiedene Eigenschaften auf den Körper haben können. Die beiden Aminosäuren dürften jedoch die gleiche Strukturformel und die gleichen Eigenschaften haben, oder übersehe ich etwas?

Danke für Hinweise.

...zur Frage

krebs sind trichomonaden- tamara lebedewa

also, die russische chemikerin tamara lebedewa glaubt,dass krebs keine körpereignen mutierten zellen sind,sondern parsiten des menschen...

das geht natürlich sehr in die alternative medizin über, aber sie behauptet ja ihre aussage experimentell bestätigt zu haben

 

Die Wissenschaftlerin ist in der Lage, gezielt durch chemische Stimulation diese Einzeller zum Wechsel in eine der drei bekannten Erscheinungsformen zu bringen: die Zystenform, die Amöbenform sowie die begeißelte Form. Dazu gibt es viele Zwischenstadien.

Aus Tumoren entnommene Zellen behandelt sie in gleicher Weise mit exakt dem gleichen Ergebnis. Das kann sie reproduzieren und es beweist: Krebszellen sind Trichomonaden!

<a href="http://www.zellkreis.de/tamaralebedewa.php" target="_blank">http://www.zellkreis.de/tamaralebedewa.php</a>

 

 

ehrlich gesagt,finde ich das eine sehr merkwürdige annahme. ich würde aber gerne wissen, in wie fern das wissenschaftlich,also aus schulmedizinischer sicht überprüft und wiederlegt wurde^^ danke :D
...zur Frage

Wären ganz kleine Tiere so groß wie Menschen, hätter er dann die gleichen Fähigkeiten wie wenn er klein wäre?

Tiere

Wäre ein Floh so groß wie ein Mensch, könnte er dann auch so weit springen als wenn er klein ist? Oder wenn eine Ameise so groß wie ein Mensch ist, könnte sie dann auch das 50-Fache Gewicht von ihrem Körper tragen? Was meint ihr? Stimmt das? Lg MiriRoh

...zur Frage

Was passiert, wenn man auf einem gleichmäßig "fahrenden" Gegenstand in die Höhe springt?

also, ein Freund und ich haben gewettet, das wenn man z.B auf einem Autodach steht, während es sagen wir 300km/h fährt, und dann in die Höhe springt, ob mann dann auf der gleichen Stelle auf DEM Autodach landet, ODER auf der gleichen Stelle wo man abgesprungen ist, nur auf dem Boden. (Also nur in die Höhe springt, und das auto fährt weiter, man landet auf dem boden)

-> wir haben Galileo geschaut, und da musste einer auf dem fahrenden auto über ein Hinderniss springen, zwar nur mit 60km/h. Und er behauptet man muss nur in die Höhe springen, egal wie schnell es fährt, der Körper nimmt bei einer gleichbleibenden Geschwindigkeit die Geschwindigkeit irgendwie an, man landet auf der gleichen Stelle. Ich hab dagegen gewettet, ich mein, wenn man 100km/h fährt, einen apfel aus dem fenster schmeist, dann bremst, zischt der apfel auch nicht mit 100km/h an dir vorbei, er fällt einfach - nimmt nicht die Geschwindigkeit an.

Was ist nun richtig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?