Gibt es Tipps für Küchendienste?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh, je, was sind denn das für Regeln? Einer ist so quasi an einem Tag der Diener der anderen- für 24 Stunden?

Nee, so etwas würde ich nie mit mir machen lassen.

Regeln ändern: in jeder macht seinen Dreck selber weg. Nur die sonstigen Arbeiten, wie Fußboden fegen und wischen, Spüle putzen etc werden verteilt  und das wöchentlich. Dann putzt derjenige das mal dazwischen durch- fertig.

Wenn einem aber was auf den Fußboden fällt, putzt es derjenige weg und der Spülennutzer reinigt jeweils nach Gebrauch das Sieb an der Spüle.

Ich habe schon in verschiedenen WG´s gewohnt, aber SOO eine Regel hatten wir nie. Und auch sonst sahen wir es lockerer. Wenn man echt nach dem Essen eventuell noch mit Besuch, abends danach keinen Bock mehr hatte, Geschirr zu spülen (war bei mir übrigens die Regel- ich bin danach immer müde ins Bett gefallen), dann wurde das zeitnah am nächsten Tag erledigt- und fertig. Wenn es am nächsten Tag abends zur Kochzeit noch nicht erlegt gehabt hätte , wäre ich freundlich erinnert worden.

Deine WG mit so einer Handhabung: wenn da keinere bessere Lösung erzielt würde, würde ich mich dran machen, eine andere WG zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Schild aufhängen.

https://www.1a-geschenkeshop.de/schild-als-postkarte-kameraden-halten-die-kueche-sauber-det\_1981.htm?\_list=kat&\_listpos=76

Eine WG sollte keinem Kasernenhof gleichen. Wer neu einzieht, dem ist nur ein Satz zu bilden: "Gemeinschaftsräume sind von allen Bewohnern in einem sauberen und hygienischen Zustand zu halten."

Wer geistig keine Probleme hat und kein menschliches Hausschwein ist, sollte das von sich aus verstehen und auch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
11.10.2016, 09:41

Musst auf "Lustige Schilder" links klicken. Dann kommt auf der 2. Seite "Kameraden, haltet die Küche sauber."

0
Kommentar von Zombiecat
11.10.2016, 09:54

:( ich wünschte es wäre so einfach

0

Na ganz klar jeder der kocht räumt sein dreck Weck würde den Dienst abschaffen funktioniert ja nicht wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zombiecat
11.10.2016, 09:53

Glaub mir wenn es so einfach wäre die Küche ist und bleibt ein dreksloch ich benutze die Küche fast nie da ich sie so eklig finde^^

0
Kommentar von Kathy1601
11.10.2016, 09:56

Ok aber dann müssen die anderen an der Hygiene arbeiten

0
Kommentar von Zombiecat
11.10.2016, 10:00

Gehe mal davon aus das du weiblich bist (wir sind 7 Jungs) da ist es nicht so selbstverständlich wie bei gemicht oder Mädchen wgs leider :(

0
Kommentar von Kathy1601
11.10.2016, 10:05

Ich bin ein Mädchen

Aber glaub mir bei reinen Mädels wgs die Toiletten bäh

0

Was möchtest Du wissen?