Gibt es Tiere die nicht schlafen?

4 Antworten

also, jedes Tier MUSS mal schlafen...ich weiß nicht ob ich Bakterien zu Tieren zählen soll... Aber Delfine (beispielsweise) schlafen immer nur mit einer Gehirnhälfte, weil sie ja immer wieder an die Oberfläche müssen um Luft zu holen. Außerdem müssen sie ja schwimmen :D... bei Fischen bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich es richtig weiß schlafen die auch. Die haben ja ihre Schwimmblase um sich im Wasser auf und ab zu bewegen. Die verstecken sich dann irgendwo und schlafen da. => Jedes Tier muss schlafen um sich zu erholen!

bakterien sind auch lebewesen, müssen aber sicher nicht schlafen. schlafen ist eh total unnötig.. beim rumliegen mit fernseh verbrauch ich wohl auch weniger energie als ich aufbauen kann..^^ soo anstrengend ist das zuhören ja nicht.. :)

schlafen ist unnötig? schlafen ist mit das geilste was es gibt! :D ich liiiiiiiebe schlafen.

0

Wenn du Bakterien zu den Lebewesen zählst, dann schlafen die auch nicht. :) Delfine schlafen nach Meinung der Forscher auch nicht, andere meinen jedoch, sie schlafen mit Teilen ihres Gehirns. Das ist noch nicht genügend erforscht.

Was möchtest Du wissen?