Gibt es Tiere die Menschen das Leben gerettet haben und dadurch berühmt worden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, es gab schon öfter Hunde oder Katzen, die nachts gemerkt haben, das es im Haus gebrannt hat. Sie haben dann gebellt oder miaut und dadurch die Menschen, mit denen sie zusammen leben geweckt. Dadurch haben sie ihnen das Leben gerettet.  Und beim Tsunami 2004 gab es einen Hund, der die Gefahr gespürt hat und einen Jungen am Kragen gepackt hat und ihn aus der Hütte gezerrt hat, in der sie gewohnt haben. Dadurch hat er dem Jungen auch das Leben gerettet.

Der Hund der für ein Mädchen in ein Fahrrad gerannt ist sonst wäre das Mädchen Tod gewesen ! Katzen die Kinder vor Hunden schützen und Hunde die Kinder vor katzen schützen etc. (:

Gaiasduhter 25.08.2015, 15:23

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Bin zwar kein Kind mehr, aber ich habe eine Hundephobie und meine Katze legt sich sogar mit großen Hunden an, die mir zu nahe kommen.

0

Es gibt Delfine die Taucher mal das leben gerettet haben, dann Rettungshunde, Katzen etc. aber so wirklich "berühmt" ist kein Tier dadurch geworden, vlt. Flipper aber sonst kein Tier :) 

Habe gestern noch bei galileo big pictures einen hund gesehen, der den notarzt über ein notgerät alarmiert hat. Immerhin so berühmt um ins fernsehen zu kommen... ich fands super süß :)

Hey,

Klar gibts die. Musst du mal googlen oder bei Youtube gucken. 

Da gabs z.B. das Affenmännchen-Alpha welcher einen Jungen gerettet hat, der in das Gehege gefallen war und es gegen andere Affen verteidigt hat.

Der Orca Willy!

Was möchtest Du wissen?