Gibt es Tiere die mehr Augen als eine Spinne haben (funktionierende)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten augen hat die libelle. 3 punktaugen für die hell-/dunkelwahrnehmung, bis zu 35.000 einzelaugen für die gesamtwahrnehmung (jedes dieser 35.000 augen hat 2 linsen).

Ihhh, hab ja immer gewusst, dass Libellen Aliens sind. :D

0

Spinnen haben auch nur 2 Augen, der Rest ist irgendwas anderes. Hab ich jedenfalls mal gehört, kann auch sein dass es falsch ist. Alle Tiere mit Rosettenaugen haben mehr Augen als Spinnen.

Spinnen haben wirklich 8 Punktaugen ;)

0

Spinnen haben bis zu 8 Augen, die z. T. aber nur Hell-/Dunkel-Unterschiede wahrnehmen können. Und die Augen bei den Insekten heißen Facettenaugen.

0

Nein. Spinnen haben 2 Hauptaugen und 6 Nebenaugen. Das ist max ! Die Fliegen zählen nicht, da sich hier 2 Augen aus verschiedenen nicht unabhängigen Facetten ergänzen.

Was waren das für Tiere in meinen Haselnüssen?

Hallo,

ich hatte gerade spontan Hunger und dachte mir ich könnte Haselnüsse essen, die ich gestern in einer Schublade gefunden habe. Ich habe dann allerdings schrecklicherweise festellen müssen, dass da (Spinnen)weben an den Haselnüssen waren! Ich frage mich jetzt, was das für Tiere waren die in der Tüte (Spinnen)weben gekackt(?) haben. Mein erster Tipp war eine Spinne, mein Vater meint es wären irgendwelche anderen Tiere. Genaueres weiß er allerdings nicht. Weiß von euch jemand was das für Tiere gewesen sein könnten und wie die in die Tüte gekommen sind?

...zur Frage

Augen der Tiere

könnt ihr mir sagen welche Tiere am besten und welche am schlechtesten sehen können?

...zur Frage

Habe ich wirklich schöne Augen?!?

Viele sagen ich habe schöne Augen, ich finde sich total hässlich... Spinne ich oder Lügen die anderen?

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne kann mir da jemand helfen? Also im internet hab ich nichts gefunden.

Spinne

...zur Frage

Kater trübes Auge nach der OP?

Hab mein Kater heute 16 Uhr vom Tierarzt geholt (er wurde kastriert)...abgesehen davon das er am Anfang getaumelt ist, was völlig normal ist (jetzt wieder normal)...Was mir aufgefallen ist, dass sein linkes Auge wie trüb ist und er es die ganze zukneift und es sieht aus als wäre es verklebt oder so...

Vielleicht hat jemand sowas auch schon und mich da beruhigen...!? Hab sowas noch nicht durch mit meinem Kater.... Meine Frage ist nur ob ich mir da Sorgen machen muss und lieber zum TA gehen soll morgen oder ob das normal ist, weil hab gelesen das Katzen bei einer OP die Augen offen haben und wie eine Creme oder Salbe ins Auge bekommen das es nicht austrocknet...

Danke schon im voraus.

...zur Frage

Gibt es Tiere die kurzsichtig sind?

Die schlechtere Augen haben als ihre Artgenossen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?