Gibt es Tiere, die Hermaphroditen (Zwitter) sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich. Das klassischte Beispiel sind Schnecken.

VIele sogar. :)

Nicht nur Schnecken, Würmer, Seepferdchen, Süßwasserpolypen, Korallen, Anemonenfische, Korallenfische, bestimmte Krebsarten, Lachse, manche Unken und Froscharten ,.. nur um einige zu nennen.

Es ist also alles andere als ein Phänomen- im Tierreich, sondern ein Muss um die eigene Art zu erhalten und sich fortzupflanzen- zu mehren.

Gibt es im Tierreich Homophobie?

Ich setze mich neuerdings mehr mit dem Thema sexuelle Orientierung auseinander und habe festgestellt, dass es selbst in unserem ach so aufgeklärtem Zeitalter Menschen gibt, die Leuten die der LGBT-... etc. angehören mit Vorurteilen gegenübertreten.