Gibt es Tiere, die ausschließlich gleichgeschlechtlichen Sexualverkehr praktizieren oder tritt sowas nur bei Menschen auf?

11 Antworten

Hallo M.,

ich habe zumindest schon in einer Doku ein homosexuelles Pinguin-Paar gesehen ;)

LG, Hourriyah

Homosexualität ist bei sehr vielen Tierarten nachgewiesen. Bei einigen hat man einen biologischen Sinn erkannt, bei anderen (noch) nicht. Normal ist es auf jeden Fall.

> bei sehr vielen Tierarten nachgewiesen

Soweit klar und allgemein bekannt. Die Frage ist aber, in verbesserter Formulierung, ob es dabei Exemplare gibt, die ausschließlich homosexuellen Sex haben, obwohl ihnen heteriosexueller Sex möglich wäre.

0

Mit war bisher nicht bewußr, daß Menschen ausschließlich homosexuellen Geschlechtsverkehr praktizieren. Naja, die Kinder bringt der Storch, die Storch läuft sie erschießen.

Was möchtest Du wissen?