Gibt es tiere ausser Affen die lachen können?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

4 Antworten

Ja

Ja — meine beiden Rüden zum Beispiel.

Einmal war es, als könnte ihre Gedanken lesen. Die sind beide ganz stolz darauf, dass sie vom Wolf abstammen. Fragte der eine: „Und unser Herrchen?“

Antwort: „Der stammt vom Affen ab.“

Ich meine, bei beiden ein hämisches Grinsen erkannt zu haben.

Ja

Kann man so sagen. Wir hatte mal einen Hund der tatsächlich immer gegrinst hat wenn er sich gefreut hat. Man konnte das von Zähne zeigen unterscheiden. Bei Delfinen gibt es auch Laute die für Freunde stehen

Nein

Nein. Bei hochintelligenten Tieren, wie Delfinen und Affen, kann das durchaus sein. Die verfügen über ein minimum an Sachverstand. Alle anderen Tiere, verfügen nicht über diesen Sachverstand - einschließlich Hunden.

Das ist Wunschdenken.

Ja, Menschen zum Beispiel! ;)

P.S.: Abstimmungen sind kindisch!

Was möchtest Du wissen?