Gibt es Tiefseewürmer mit Längen bis zu 3 Metern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja gibt es. die zu den Röhrenwürmern gehörenden Bartwürmer können ja nach Art 50 Cm bis 300 cm also 3 Meter lang werden . es gibt in der Tiefsee auch Asseln die bis zu 50 Cm lang fast 2 Kilogramm schwer werden. Asseln sind Krebstiere. und die japanische Riesenkrabbe kann eine Beinspannweite von 3.7 Metern erreichen.

In Australien gibt es Regenwürmer die 2 selten auch 3 Meter lang werden können und auch in China ist ein sehr großer Wurm gesehen worden. er war 50 cm groß.

Der längeste "Wurm", den sie bisher rausgezogen haben, brachte eine stolze Länge von bis zu 60 Metern auf die Waage.

brachte eine stolze Länge von bis zu 60 Metern auf die Waage.

  1. auf die Waage? Seit wann werden Längen gewogen?

  2. "bis zu"? Bei einem einzelnen Exemplar kann man die Länge doch wohl sehr genau angeben, und nicht mit einem "bis zu"...

  3. Quelle nicht vergessen.

1

Hej Groggsim98,

der längste bisher bekannte Wurm ist Lineus longissimus, ein im Meer lebender Schnurwurm.

de.wikipedia.org/wiki/Lineus_longissimus

guinnessworldrecords.com/records-12000/longest-animal/

Liebe Grüße

Achim

Nach wie viel Metern Fall stirbt man?

...zur Frage

Hund hat Würmer, ist jetzt alles verseucht?

Hallo! Also mein 5 Monate alter Welpe hat vor ein paar Tagen auf meinen Teppich gekotzt und da waren (schon sehr lange) Würmer drin. Spulwürmer, nehme ich an. Da die Würmer schon sehr lang waren, wird er sie ja schon eine Zeit haben (angeblich war er bei Abholung frisch entwurmt - glaube ich nun aber nicht mehr). Ich habe ihm gleich Tabletten gegeben, meine Mutter hatte zum Glück noch welche. Name habe ich gerade vergessen, aber er brauchte nur eine nehmen & in 3 Wochen nochmal eine. Ihm scheint es auch nicht schlecht zu gehen, er freut sich normal, rennt gerne rum, trinkt & frisst sehr gut. Habe die erste Tablette Freitag gegeben, aber er hat immernoch lebende Würmer im Kot, nicht immer, aber eben manchmal, ist das normal? Nunja, jetzt habe ich eben wirklich Angst, mich infiziert zu haben & weiß nicht, was ich machen soll um sie los zu werden. Alles in meinem Zimmer waschen? Klamotten, Decken, was mach ich mit dem Teppich, ist das denn nötig, habe bisher nirgendwo davon gelesen. Hundedecke wasche ich natürlich sowieso, aber er liegt eben auch sehr oft außerhalb seiner Körbchens und eine zeitlang durfte er auch in meinem Bett schlafen, jetzt habe ich erst recht Angst, mich angesteckt zu haben. Was soll ich alles tun? Bin für jede Antwort sehr dankbar.

...zur Frage

Sind das Würmer/Parasiten? Hilfe?

Seit einiger Zeit sind mir Fäden im Stuhl aufgefallen. Jetzt mache ich mir Sorgen ob das (Spul-)Würmer sein könnten. Sie bewegen sich nicht sind ca 2-4 cm lang und bräunlich. Ich esse keine Paprika da ich das oft im forum gelesen habe, Medikamente nur Magensäureblocker. Symptome bis auf Blähbauch keine.. (bitte keine Kommentare, wie ich das gesehen habe, hatte mir sorgen gemacht eine Laktozeunverträglichkeit zu haben und habe daher einige Tage auf meinen Stuhl geachtet) Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Erbschäden, was jetzt?

Hallo.. habe 3. Tage lang Morgens um Abends eine Tablette (Vermox, gegen Würmer genommen) bin aber in der 9. Woche Schwanger. In der Packungsbeilage stand das die Erbschäden anrichten KÖNNTEN. Habe die Tabletten aber von meiner FÄ verschrieben bekommen.. war auch im Krankenhaus und der Arzt meinte auch das es Schwachsinn ist was die da rein schreiben.. habe trotzdem bisschen angst :-( nehme auch Folio Forte, können die Tabletten helfen gegen Erbschäden? Habe im Internet gelesen das die es bei Ratten geprüft haben und die Vermox Tabletten Erbschäden verursacht haben und das Menschen (Schwangere) die deshalb nicht nehmen sollen.. hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

Wann treffen sich die Läufer?

Strecke ist 400m Läufer 1 läuft 3Meter pro Sekunde Läufer 2 läuft 5Meter pro Sekunde

Nach wie vielen Metern treffen die sich?

Ich hab raus nach 150 metern und nach 250 metern Stimmt das?

...zur Frage

Von einem Sturz aus wie viel Metern Höhe kann man sterben?

Ich frage das, weil eines meiner Hobbys Freestyle Klettern ist. Desswegen frage ich mich aus wievielen metern das eigentlich ZU gefährlich wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?