Gibt es Thunderbolt 3 (USB-C) Festplattengehäuse?

2 Antworten

USB-C (USB 3.1) ist doch schnell genug, mit Datenraten bis 900 MB/s. Die 840 Evo ist nicht schneller als 500 MB/s.

Kann ein USB 3.1 Gen 2 Festplattengehäuse denn dann tatsächlich nahezu die 500 MB/s ausschöpfen?

0

Es braucht kein "Gehäuse" sondern nur einen Adapter ... das gibt es irgendwo, wenn die SSD einen Standard Anschluss hat.

Wieso gibt es kein externes Festplattengehäuse, das Thunderbolt 3 unterstützt?

Ich nutze eine Samsung SSD 850 Evo als externe Festplatte an einem MacBook Pro 2017. Ich würde gerne das Geschwindigkeitspotential der SSD so gut es geht ausnutzen. Momentan erhalte ich mit einem 2,5" USB 3.0 Case und mit einem direkten USB-Kabel (3.1 Gen 2) eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 240 MB/s. Wieso scheint es keine externen Festplattengehäuse zu geben, die Thunderbolt 3 unterstützen?

Wäre ein USB 3.1 Gen 2 Gehäuse wirklich die Lösung?

...zur Frage

USB-Übertragungsgeschwindigkeit der Fritzbox 7590? Mehrwert gegenüber 7490?

Hallo,

ich betreibe aktuell eine Fritzbox 7490, an deren USB-Ports ich USB-Festplatten angeschlossen habe. Wenn ich Daten von meinem Windows-PC über das Netzwerk an die Festplatten sende, erreiche ich im Schnitt Übertragungsraten zwischen 2-3 MB/s.

Ich würde gerne wissen, ob ich bei identischer Gerätekonstellation bei einer Fritzbox 7590 höhere Übertragungsraten erwarten kann.

Insgesamt bin ich mir nicht schlüssig, ob die 7590 für mich einen deutlichen Mehrwert gegenüber der 7490 hätte. An meinem Wohnort sind 100 MBit/s verfügbar, die WLAN-Versorgung mit der 7490 kombiniert mit einem Fritz Repeater war bisher immer zufriedenstellend.

Vielleicht könntet ihr mich über weitere Vorzüge der 7590 aufklären könntet.

...zur Frage

USB 3.1 Type-C Port und Thunderbolt 3 unterschied?

...zur Frage

Benötigt man zum Klonen von ssd zu hdd usb-sata Adapter?

Hey Leute, wollte mir eine Samsung 840 EVO ssd bestellen und bei dem desktopkit kommt ein Adapter von USB zu sata dazu. Brauch ich den zum Klonen? Sonst würde ich mir nur das basickit holen.

Danke schonmal für antworten.

...zur Frage

Externe Festplatte intern einbauen ohne Datenverlust?!?!

Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Seagate STBV3000200 Expansion Desktop 8,9 cm (3,5 Zoll) externe Festplatte 3TB (USB 3.0)

Diese Platte möchte ich gerne intern einbauen aber ohne Datenverlust!!!! Ich habe sie eingebaut, Anschluss Sata und das UEFI Bios hat sie erkannt, Windows 7 Pro auch.

Die Platte ist mit 2,6TB sehr voll und hat NTFS Format!!!!

Aber der Rechner sagt mir bitte formatieren, nur das will ich ja nicht!

Um zwischenzeitlich an die daten zukommen habe ich sie wieder zurück gebaut.

Nun die Frage kann mir jemand helfen?

System: Win 7 Pro 64bit MB: Asus Z87-Pro CPU: I7-4470k Ram: 4x4Gb Gskill DDR3 2400MHz Cl9 GPU: R9 280x SSD: Samsung Evo 840 128Gb HDD´s: Seagate-Baracuda 2x1Tb Raid 0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?