Gibt es Theaterstücke, die von nur einer Person gespielt werden können?

4 Antworten

Informier dich bei den Theaterverlagen. Die geben an, wie viele Schauspieler gebraucht werden. Da findest du eine reichliche Auswahl.

Mir fällt ein "Hinterholz 8" von Roland Düringer, aber die Theater/Kabarettversion, Kinofilm gibts ja auch davon.

Ich würde ja mal behaupten, dass ein guter Regisseur und Dramaturge mit der richtigen Besetzung so gut wie jedes Stück als One-man-Show aufführen lassen kann.

Ich habe zum Beispiel mal Goethes Werther mit nur Philipp Hochmair in der Besetzung gesehen. Und auch "Der Menschenfeind" von Moliere mit nur einem Schauspieler.

Gibt es eine Internetseite, auf der Nutzer Theaterstücke bewerten können?

Gibt es eine Internetseite - ähnlich IMDB.com oder Filmstarts.de für Kinofilme - auf der Nutzer derzeit aufgeführte Theaterstücke bewerten und kommentieren können?

...zur Frage

Welche Schauspieler können böse Rollen spielen?

Hey, kennt ihr Schauspieler, von denen ihr denkt, das sie gut böse Rollen spielen können? (Außer der von batman)

...zur Frage

Was heißt "Frohes Neues Jahr" auf polnisch?

PS: an alle ein frohes neues Jahr :3

...zur Frage

Wie am besten und schnellsten circa 20 Seiten Text lernen?

Hallo :-)

Ich bin z.Z. die Hauptrolle bei uns im Theaterverien und morgen proben wir 3 oder 4 Szenen - und müssen den Text können. Ich hab mir den Text zwar schon einige Male durchgelesen und ein bisschen dazu gespielt, aber ich kann in halt noch nicht auswendig, da ich z.Z. sehr viel für die Schule lernen muss, damit ich das Schuljahr schaffe, aber ab nächster Woche hab ich mehr Zeit zum Lernen. Es sind so circa 30 Seiten Text schätze ich mal und ja, das meiste rede ich. Ich hab bis morgen Nachmittags Zeit und hab den ganzen Vormittag zum lernen.

Jetzt meine Frage: Wie schaff ich das am besten und schnellsten? Ich velier nämlich sehr schnell die Lust und die Konzentration am Lernen (nicht nur fürs Theater).

glg Teebeutelchen98 und schönes Wochenende :-)

...zur Frage

Wie können in einem Film mehrere Charaktere von der gleichen Schauspielerin gespielt werden?

Ich wollte nur mal wissen wie in einem Film mehrere Charaktere von einer Person gespielt werden können. Zum Beispiel im Film „What happened to Monday“. Es wundert mich wie das geht, da die Schauspieler dann sozusagen mit sich selbst interagieren
Antwort wäre net

...zur Frage

Kann mann noch win frohes neues Jahr wünschen oder ist es spät?

Steht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?