Gibt es teuren und billigen Safran?

3 Antworten

Oftmals bekommt man nicht den echten Safran, sondern einen Verschnitt oder gar etwas komplett anderes, vor allem in Pulverform. Echter Safran ist einwandfrei erkennbar an der dunkelroten Farbe der Fäden. Und natürlich am Preis. :-)

Lassen Sie sich nicht täuschen – in vielen südlichen Ländern, aber auch in so manchen deutschen Lebensmittelläden - wird angeblich preiswerter, gelbfarbener Safran verkauft, der so gar keine Ähnlichkeit mit dem Originalgewürz aufweist. Dann handelt es sich um simple Fälschungen, gerne werden etwa Ringelblumenblüten als echter Safran verkauft. Eines der klassischen Erkennungsmerkmale für guten Safran bleibt der Preis. Selbst kleine Mengen kosten viel Geld. Safran lässt sich auch heute noch buchstäblich mit Gold aufwiegen. http://kuerzer.de/UUiLlWS8U

Sehr schön recherchiert! DH!

0

Ja Safran ist in Spanien billiger. Es gibt dort auch teuren Safran: Safran Fäden und günstigen Safran Pulver auch Colorante genannt.

Das Pulver enthält oft Gelbwurz, damit es so schön färbt wie echter Safran.

0
@raubkatze

Der Name "Colorante" weißt ja schon darauf hin. Das ist kein billiger Safran, sondern eine möglicherweise teure Farbe.

0

edelsteintester funktionieren auch die billigen aus china( 12€) oder muss es gleich ein teueres

Hallo habe bei einer Rümpe-aktion auf dem Dachboden meiner Oma einen Beutel mit 100ten Edelsteinen gefunden kann man ohne Ahnung und ohne Geräte sehen ob es sich um echte Steine handelt ? Oder reicht zum testen ein billiger Edelsteintester aus China wie sie bei Ebay angeboten werden?

...zur Frage

Wo ist Badeurlaub billiger in Frankreich oder Spanien?

In welchem Land sind die Strände schön, billig und gut?

Muss einen billigen Urlaub machen!

...zur Frage

Wie kann ich das Gewürze Safran verkaufen?

Hallo Leute,

kann mir jemand vllt helfen, damit ich echte afghanische Safran verkaufen kann, da ich mich Selbstständig machen möchte und 1 gr als beispiel geben kann.

Liebe Grüße

Ramish

...zur Frage

Pille aus Barcelona mitbringen lassen?

hallo liebe comunity =)

meine ärztin meinte, ich solle mir von iwem aus spanien oder der türkei die pille holen lassen, weil sie dort billiger ist.

meine freundin fährt in zwei wochen nach barcelona. kann sie einfach mit meinem rezept in die apotheke gehen und sie mir kaufen o.O? und wenn ja, wie teuer wäre sie dann?

...zur Frage

Wie teuer sind Rollläden?Vorrichtung vorhanden!

Hallo, kann mir igrendjemand sagen wie teuer es ist Rollläden in vorhandene Kästen am Fenster instalieren zu lasen? Was müste man mindestens ausgeben? Gibt es eigentlich große Unterschiede beim Wärmeschutz zwischen teuren und billigen?

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?