Gibt es Tetanus in Spanien?

3 Antworten

Ja, klar, aber Auffrischimpfungen ohne akkute Verletzung und -Tetanusgefahr musst du schon zuhause durchführen. Die internale Krankenkarte deckt nur akkute Sachen, die nicht bereits zuhaus aufgetreten sind.

Klar gibt es das Medikament in Spanien. Das sind auch nicht so Impfmuffel, wie die Deutschen.

Also die Impfauffrischung "Tetanus" muss meines Wissens nach alle 10 Jahre durchgeführt werden. Ich war erst vor kurzem deswegen bei meinem Hausarzt. Geh doch einfach direkt zu einem Arzt in Spanien und frag nach.

dann nimm deinen impfpass, geh zu deinem hausarzt und lass dir die eine auffrischung geben. warum warten bis du im ausland bist?

mein Impfpass ist in Deutschland und ich in Spanien. Weißt du ab es das Medikament hier gibt, und wie es heißt?  das war meine Frage!!

0

Ich habe panische Angst vor Spritzen und muss jetzt gegen tetanus geimpft werden :o

Hallo, Ich habe panische Angst vor Spitzen und muss mich jetzt gegen Tetanus impfen lassen :(( Ich kriege aber schon Panik wenn der Arzt oder so die spritze auspackt außerdem plagen mich vorher nächte lang Albträume. Muss ich mich gegen Tetanus spritzen lassen? Oder kann man sich da gegen auch mit Tabletten schützen? Ich bin total verzweifelt. Oder hat einer von euch sogar einen Tipp wie ich nicht ganz so viel Angst davor hab oder ich sie sogar ganz los werde? Viele sagen immer : Das ist doch nur ein pieks, eine Sekunde und dann ist es vorbei aber für mich ist das nicht so. Also wenn ihr keine Tipps oder so für mich habt dann schreibt hier bitte nicht so doofe Kommentare rein, Danke. LG Molli

...zur Frage

Habe mich geschntiten, Tetanus?

Hallo zusammen, ich habe mich gerade geschnitten und wollte mal fragen ob ich jetzt Tetanus habe. Ich habe mich an etwas rostigem geschnitten und meine Haut hat sich etwa 1,5 cm - 2cm aufgerissen aber NICHT geblutet, habe gleich danach sterilwasser daraufgesprayt. Bin NICHT gegen Tetanus geimpft... habe ich jetzt Tetanus?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

gegen ader schnippsen vorm spritzen

Hi, ich hab im film gesehn wie sich einer selbst ein Medikament in den arm gespritzt hat, natürlich vorher den arm abgebunden, aber warum schnippst er sich an die ader/vene? Bitte kein missverständnis, er hat nicht an die spritze sondern an den arm geschnippst ;)

...zur Frage

Pfefferspray erlaubt

Hallo, ich gehe im Frühjahr auf eine längere Wanderung durch Portugal und Spanien. Da ich allein gehe (bin eine Frau :o)) hab ich gedacht, ich nehm mir ein Pfefferspray mit. - Für alle Fälle! Es gibt eine Zivilausgabe des RSG. Nun meine Frage, ist Pfefferspray in diesen Ländern erlaubt? lg, clapa

...zur Frage

Kann man Tetanus trotz impfung bekommen?

...zur Frage

Tetanusspritze.. :(

Hey Leute .. ich weiß nicht weiter.

ich bin dieses Jahr dran mit einer Tetanus/dipht. spritze.. & weiß nicht ob ich sie mir spritzen lassen soll.. ich habe schon im Netz gelesen das die >Nebenwirkungen< Magendarm-Grippe, Fieber usw sind.. und das möchte ich nicht haben & ich bin ja auch so gesund... was soll ich nur machen meine letzte spritze hatte ich 2002.. ich hoffe ihr helft mir

Lg Aluap8

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?