Gibt es Tests für Kinderbetten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tatsächlich seltsam, dass Stiftung Warentest sich diesem Thema noch nicht angenommen hat. Zumindest gibt es dort Test für Kindermatratzen (https://www.test.de/thema/kinderhochstuehle/tests/). Das erscheint mir auch am Wichtigsten.

Ansonsten helfen vielleicht persönliche Erfahrungsberichte. Für unsere Kleine haben wir ein Bett von Worlds Apart (http://prinzessin-bett.com/prinzessin-bett-von-worlds-apart/) angeschafft. Der Kurzen gefällt es und es macht einen stabilen Eindruck. Insgesamt haben wir den Kauf nicht bereut.

Ich wüsste keine Informationsquelle; aber ich halte Tests für Kinderbetten auch für unnötig. Was solltest Du da verkehrt machen? Wenn Du gut, zweckmäßig und günstig kaufen willst, geh' zu Ikea und entscheide nach Geschmack und Gefühl. Beratung gibt's dort auch noch. Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?