Gibt es Telefon- oder Anrufphobien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre dann eine soziale Phobie wahrscheinlich und keine spezifische.
Aber generell kann man selbst vor Telefonen Angst haben

Es handelt sich um keine speziellen Phobien.

Aber jemand, der zur Angst bzw. Ängstlichkeit neigt - kann in dieser Hinsicht schon Befürchtungen oder Ängste entwickeln.

Im sozialen oder beruflichen Kontakt kann sich das aber sehr störend und negativ auswirken.

Von daher macht es Sinn, sich zu bemühen - evtl. mit professioneller Hilfe - bewusst gegenzusteuern und diese Befürchtungen bzw. Ängste abzubauen.

Alles Gute!

Es geht ja nicht um mich XD Um nen Verwandten, der nicht mal in Notfällen ein Telefon in die Hand nimmt ...

0

also ich habe mal in einem callcenter gejobbt und da hat mir ein kollege erzählt das er jemanden kennt der auch sein halbes leben lang in einem callcenter gearbeitet hat und der bekommt jetzt immer panikattacken wenn das telefon klingelt vielleicht ist das eine telefonphobie?

Was ist eigentlich mit unserer Gesellschaft los,wie wird jeder Mensch, der nicht so tickt, wie die Mehrheit direkt als krank angesehen..?

Ich kapiere da so einiges nicht. Es gibt heutzutage so viele Meschen, die irgendwie anders sind. Die Probleme in der Schule haben oder so, aber anstatt einfach einzusehen, dass sie es nicht drauf haben, betteln Eltern lieber tausendmal um irgendeine Diagnose. Ich denke nicht,dass es adhs, autismus und all diesen Quark nicht gibt, aber ich glaube nicht, dass all diese Kinder wirklich krank sind.

Wieso müssen einem Menschen direkt irgendwelche Tabletten verschieben werden. Wieso dürfen Menschen nicht anders sein und anders ticken.

Das ist es doch, was eigentlich krank ist. Menschen sind unterschiedlich. Mit unterschiedlichen Potentialen, Einstellungen, Meinungen, Verhaltensweisen,...

Das ist doch irgendwie normal.

Wieso vermittelt man schon Kindern und Jugendlichen , dass sie in irgendeiner Form gestört sind?

...zur Frage

Wie genau fühlt sich eine schwere depression an?

Hallo wie genau fühlt sich eine sehr schwere depression an?

...zur Frage

Ist ein Digitales Telefon = ISDN Telefon?

Muss mir ein neues Telefon kaufen. Ich denke ein ISDN-Telefon, aber auf dem alten Telefon bzw. der Bedienungsanleitung steht nur Digital-Telefon. Ist das 100%ig das gleiche?

...zur Frage

Ich verliere immer und immer wieder die Lebenslust - Habt ihr Tipps?

Immer wenn ich denke mir geht es psychisch wieder einigermaßen gut, zieht mich eine Kleinigkeit runter und ich will am liebsten nicht mehr leben. Das geht schon seit Jahren so und ich will das einfach nicht mehr. Ich habe schon einige Therapien gemacht und egal wie sehr ich mich anstrenge, letztendlich lande ich immer wieder mehr oder weniger am selben Punkt. Was kann ich tun, außer mich umzubringen oder töten zu lassen, dass diese Gedanken aufhören und ich immer wieder so instabil werde?

...zur Frage

Analog Telefon oder IP-Telefon nehmen?

Da ich eine Wahl zwischen einem Analog Telefon oder einem IP-Telefon habe, welches Telefon soll ich nehmen ? Warum soll ich dieses Telefon nehmen ? Wie ist die Sprachqualität ?

...zur Frage

Unterschied zwischen Psychologe, Heilpraktiker, Psychiater und Psychotherapeut?

Was ist der Unterschied zwischen einem Psychologen, Heilpraktiker, Psychotherapeut und Psychiater?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?