Gibt es Tee, der gegen Kopfschmerzen hilft?

5 Antworten

Ich würde nach einem grund der schmerzen suchen. vieleicht zuviel kaffee, schlechte luft, verspannung, stress oder ähnliches, manchmal hat man auch einfach nur zuwenig (also kein alkohol, sondern normales trinken) getrunken oder solche kleinigkeiten. die man mit einem grossen schluck mineralwasser beseitigen kann. Manachmal hilft auch bewegung draussen oder einfach frische luft. Es gibt aber zum Glück eine Vielzahl von hilfreichen Hausmitteln gegen Kopfschmerzen. Eine Liste mit ausführlichen Erläuterungen findet sich hier: http://www.beste-tipps.com/hausmittel-gegen-kopfschmerzen

da ich nie nur alleine kopfschmerzen habe, sondern eigentlich immer ein anderes wehwehchen dazukommt, mische ich mir einen fencheltee mit zitronensaft aus einer halben zitrone, zucker, und honig. irgendwie hilft das ziemlich gut.

Schwarzer Tee enthält anregende Wirkstoffe. Ob´s für Kopfschmerzen wegmachen reicht, weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?