Gibt es Taucherbrillen für kurz-/ oder weitsichtige?

6 Antworten

Da diese Brillen wahnsinnig teuer sind, habe ich mich für's Schnorcheln für Monatslinsen entschieden. Allerdings musste ich mich hier entscheiden, in welchem Bereich ich gestochen scharf sehen möchte. In meinem Fall waren das 60 cm bis 3 m. Ich denke, für's Tauchen muss man einen größeren Bereich scharf sehen, und außerdem kommt es sowieso auf Deine Dioptrin an, was machbar ist.

Die Frage, welche Lösung man wählt, ist davon abhängig, wie ernst man das Hobby Tauchen betreibt. Vollhyn hat recht, wenn man nur ab und zu schnorchelt, reicht eine verglasbare Schwimmbrille vom Optiker für 39,00 Euro. Ein Hobbytaucher taucht in erster Linie, um die Wasserwelt zu SEHEN. Unter Wasser herrschen andere optische Verhältnisse als in der Luft. Also müssen optische Gläser in der Tauchermaske den Verhältnissen unter Wasser angepasst werden. Es gibt Spezialoptiker, die so etwas machen. Zum Beispiel die Firma Aqua Optics in München. Bei den Preisen f�r eine gute Taucherausrüstung von mehreren tausend Euro relativiert sich der Preis f�r eine optisch angepasste Tauchmaske. Wie gesagt, es ist eine Frage der Priorität.

Gibt es. Spezialanfertigungen machen manche Optiker, einfach mal nachfragen. Fertigschwimmbrillen mit bestimmter Dioptrien gibt es mittlerweile auch, aber Spezialanfertigungen sind, wenn man die Brille häufig braucht, besser. Kontaktlinsen und normale Schwimmbrille geht auch.

Ist eine Brille schlecht?

Ist es besser wenn ich meine Brille(um weit zu sehen),nur dann trage wenn ich sieim Notfall brauche oder soll ich sie immer tragen?

...zur Frage

Positive Sphärenwerte obwohl ich kurzsichtig bin?

ich habe neue gläser für meine brille bekommen, weil sich meine stärken verändert haben (meine augen sind besser geworden). Jedenfalls habe ich eine Fernbrille und meine werte sind: sph R +0,25, L+2,00 zyl R -025, L-1,25 ach R 175, L 5 Jedenfalls habe ich im Internet gelesen, dass wenn man positive sphären werte hat, dass man dann weitsichtig ist. bin ich aber nicht. ich sehe vom nahen alles gut und in der ferne schlecht. wieso sind die werte dann positiv?

...zur Frage

Bogenschießen Brille

Ich schieß Hobbymäßig mit meinem Bogen. (Ich habe mir schon einen gekauft) Das hat nur sehr Spass gemacht und ich wollte in ein Verein. Aber ich trage eine Brille. (Ich darf keine Kontaktlinsen tragen, ich wachse nämlich noch!!😞und ich will keine dämliche "EXTRA SPORT BRILLE!❗︝❗︝❗︝) Kann man mir Brille Bogenschießen? LG Janet😘

...zur Frage

Brille trage oder nicht / PC

. Ich spiele sehr viel am Computer und trage eigentlich dabei eine Brille(bin kurzsichtig), doch muss ich sie eig. die Brille tragen ?.Ich kann ja alles gut erkennen, auch ohne Brille, da mein Bildschirm nicht besonders weit weg steht. Doch wäre es schlecht wenn ich meine Brille nicht tragen würde oder ist es egal ?

...zur Frage

Kann man kurzsichtig werden wenn man weitsichtig ist und andersrum?

Kann das passieren?

...zur Frage

Fußball mit Brille?

Ich habe 10 Jahre lang Fußball gespielt und vor zwei Jahren musste ich anfangen eine Brille zu tragen, seitdem spiel ich auch kein Fußball mehr. Und jetzt habe ich wieder Lust zu spielen,will mein Potential ausnutzen ;) Meine Frage: Wäre es besser auf Kontaktlinsen umzusteigen, um damit auch Fußball spielen zu können oder soll ich mir eine taucherbrillen artige Sportbrille besorgen? Ich würde in einer höheren Liga spielen.(als Vgl von Härte der Spieler /Geschwindigkeit/..). Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?