Gibt es tatsächlich "Zugsalbe", also Salbe die Entzündungen oder kleine Splitter aus der H

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Stelle mit dem Splitter in Seifenwasser eine zeitlang halten, damit die Haut aufquellen kann, dann entweder Splitter ziehen oder die Zugsalbe drauf. Jeden Tag 1-2mal wiederholen.

Die Zugsalbe gibt es, aber das sie Splitter zieht ist mir nicht bekannt. Sie zieht den Drck aus der Wunde und gibt Heilkraft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zugsalbe Da steht zumindest, dass es Zugsalbe gibt, von Entzündungen und Hauterkrankungen ist auch die Rede, aber nicht von kleinen Splittern! Hoffe das hilft dir:-)

Ich kenne Betaisadona unter dem Begriff Zugsalbe und ich habe nur Positives zu berichten. Hilft bei kleinen Splittern aber auch beim Herausziehen von Eiter, wie bei Pickeln oder ähnlichem. Sehr zu empfehlen.

Betaisodona ist keine Zugsalbe. Betaisodona ist eine Jodsalbe, wirkt desinfizierdend.Ichtholan ist Zugsalbe, wie schon vincent ganz richtig angemerkt hat.

0

Ichtolan (Schwarze Salbe) soll so etwas können.

Ichtholan kann das tatsächlich - selbst schon getestet :-)

0

Was möchtest Du wissen?