Gibt es tatsächlich militante Nerds?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Ich würde einfach nur gern Geld haben, egal von wem. 100%
Ich würde gern selber regieren. 0%
Ich würde die Regierung gern DDOS´n bis sie weg ist. 0%
Ich würde zunächst sagen der Regierung zu helfen, aber dann... 0%
Ich würde der Regierung gerne helfen. 0%
Interessiert mich nicht. 0%

5 Antworten

Ich würde einfach nur gern Geld haben, egal von wem.

DIe Bundeswehr sucht nach jedem, weil es gerade zu wenige freiwillige gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wadehaddedudeda 05.11.2016, 02:10

Hilfreichste Antwort, da du der einzige bist, der es geschafft hat, abzustimmen. Position beziehen allein ist zwar auch schön, aber gut...

Nächstes Mal schreibe ich ganz groß ABSTIMMUNG drüber^^

0

Jede Firma die IT verwendet benötigt eine IT-Abteilung und meist sitzen in so IT-Abteilungen sehr schlaue Leute die vom Fach sind. Diese werden meist auch sehr gut bezahlt, damit Sie auf der "guten" Seite bleiben.

Bei der Bundeswehr wäre man mit Studium sicher im Offizier Schema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solls die nicht geben?

Könnte auch für nen Nerd interessant sein in der neuen Abteilung. Regelmäßiges Offiziersgehalt und Pensionierung mit 56 (Berufsoffizier, Hauptmann) mit recht ordentlichen Bezügen. Es gibt schlimmeres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Internet IST ja eine Erfindung des Pentagons, so ist es nicht verwunderlich wenn man auf militärischem Sektor dazu auch Fachkräfte rekrutiert. Es ist natürlich nur ein Gerücht, dass zukünftige Kriege auf IT Basis entschieden werden, wo man doch überall auf der Welt billigst an Ak47 herankommt, oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spielst du auf das (neue) Berufsbild des IT-Soldaten an?

https://www.bundeswehrkarriere.de/it/it-soldat

Ansonsten... äh, ja. Überall, wo Computersysteme rumstehen - also auch in der Bundesregierung - arbeiten Informatiker... Fachinformatiker, Hochschulabsolventen und gelegentlich sicherlich auch IT-Soldaten. Und die sind dafür verantwortlich, dass die IT im Laden läuft und nicht angegriffen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung