Gibt es tatsächlich Lebensversicherungen, die auch bei Selbstmord zahlen?

7 Antworten

Die Lebensversicherungen zahlen eigentlich alle auch bei einem Suizid. Aber es gibt in diesem Falle Einschränkungen. Zwischen Abschluß der Versicherung müssen 3 Jahre (?) liegen. Oder, wenn nachgewiesen wird, dass die Tat in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand krankhafter Störung der Geistestätigkeit begangen worden ist.

Das tun fast alle Versicherungen. Lediglich die ersten 2(?) Jahre nach Vertragsabschluss müssen sie nicht zahlen.

Unsere Lebensversicherung zahlt auch bei Selbstmord. Eine Lebensversicherung soll ja die Hinterbliebenen absichern. Sie wären ja bestraft, wenn die Vers. in diesem Fall nicht zahlen würde.

Sixt will das wir eine Selbstbeteiligung zahlen?

Ja wie gesagt wir müssen eine Selbstbeteiligung von einer unzahlbare Summe zahlen da wir ein Unfall mit einem Mietwagen von sixt hatten trotz vollkasko.. Müssen wir die Zahlen oder was können wir machen?
Danke im voraus

...zur Frage

KFZ-Versicherung: Höhere Jahresfahrleistung

Hallo! Ich habe eine Teil- und Vollkakso Versicherung für ein Auto, welches sehr wenig gefahren wird, weshalb bei der Versicherung eine Jahresfahrleistung von 3000 km angegeben ist. Nun wird diese Marke in diesem Jahr möglicherweise überschritten und meine Frage ist nun, wie mit dieser Möglichkeit am besten umzugehen ist. Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder ich lasse bereits jetzt vorsorglich aufstocken und zahle mehr Versicherung, oder ich tue das nicht und muss im Falle eines Schadens mehr zahlen. Die Frage ist eigentlich, ob die Versicherung vollständig erlischt wenn man mehr fährt als angegeben oder ob dies nur eine Strafgebühr nach sich zieht und wenn ja in welcher Höhe diese etwa liegt.

...zur Frage

Muss ich in der Autoversicherung eingetragen werden?

Hallo ich habe mal eine Frage. Das Auto ist auf meinen Vater versichert. Muss ich eingetragen sein, um es zu fahren? Ich habe mehrmals gelesen, ich muss nicht. Im Falle eines Unfalls übernimmt die Versicherung alle Kosten. Ich muss dann nur noch den Aufpreis Zahlen, als wäre ich mitversichert. Stimmt das? mfg, Andre

...zur Frage

Was leistet die "Nulltarif-Versicherung" von Fielmann genau?

Beim Optiker Fielmann gibt es seit Längerem die so ganannte "Nulltarif-Versicherung".

Wer kennt sich mit den Bedingungen und ggF. Leistungen dieser Versicherung aus? Weder im Internet noch sonst wo konnte ich Genaueres erfahren.

Eine Sache die mich am meisten interessiert: Was muss ich zahlen, wenn meine Brille kaputt geht? Soviel ich erfahren habe, zahlen die nämlich nur "die Brille" und nicht die (eigentlich viel wichtigeren) Gläser.

Danke sehr!

...zur Frage

Versicherung wenn ich von meinem Pflegepferd falle?

Wer muss zahlen, wenn ich von meinem Pflegepferd falle und mich verletzte? bezhalt das ganz normal die versicherung? und wie ist das wenn ich in einer halle die einem reitverein gehört, dem ich nich angehöre? bin ich dann auch versichert? und wie sieht das ganze im gelände aus? :P Würd mich doch mal sehr interessieren ;)

...zur Frage

Markise durch Sturmschaden versichert?

Da wurde meine Markise durch Sturm zerstört und muss erneuert werden.

Die Versicherung zahlt nicht weil ich die Markise hätte einholen müssen was ich leider über Nacht vergessen hatte.

Klar kann ich die Versicherung verstehen aber warum benötige ich dann überhaupt eine Versicherung für die Markise denn eingefahren ist die Gefahr einer Zerstörung durch Sturm äußerst gering...

Ist das tatsächlich so oder hätte die Versicherung doch zahlen müssen?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?