Gibt es tatsächlich eine Brille mit der man die kosmische Hintergrundstrahlung beobachten kann?

2 Antworten

Es ist unwahrscheinlich, dass es solch eine Brille gibt.

• Die Hintergrundstrahlung ist Mikrowellenstrahlung, also weit außerhalb des sichtbaren Bereichs.
  • Die Hintergrundstrahlung ist in alle Richtungen (fast) gleich - man hat also keinen Kontrast, sondern egal wohin man blickt, man sähe überall dasselbe.
  • Die Atmosphäre absorbiert auch im Mikrowellenbereich. Das ist der Grund, warum man zur exakten Vermessung der Strahlung Satelliten in den Weltraum gebracht hat. Man müsste also mit dem Vorlieb nehmen, was noch auf der Erde ankommt.
  • Die Brille müsste sehr unempfindlich gegenüber der durch Menschen verursachten und den natürlichen Mikrowellenstrahlungsquellen sein, um nur die kosmische Hintergrundstrahlung darzustellen.

Als einzelne Brille nicht. Die müsste ja die Mikrowellenstrahlung um einen Faktor 2000 in der Frequenz anheben. Die Brille müsste also eine Datensichtbrille, angeschlossen an einen Millimeterwellenempfänger, sein.

Kann man einfach ein Brillenpass irgendwo bestellen - ohne eine Brille kaufen zu müssen bzw ein Termin beim Augenartzt zu vereinbaren?

Ich trage schon Brille möchte aber eine 2tes paar im Internet kaufen, habe aber kein Brillenpass dabei - ich überlege grade ob man ein Brillenpass einfach bestellen kann, da beim Optiker werden die Sehestärker gemessen, aber die behalten die Werte wenn man kein Brille bei denen kaufen - und ein Augenartz Termin ist bei mir nur in 2 Monate zu vereinbaren. Gibt es irgendwo wo man einfach den Brillenpass bestellen kann?

...zur Frage

Brille mit switch it System

Ich muss mir eine neue Brille kaufen, Nun habe ich bei einem Optiker eine "switch it " Kollektion gesehen. Finde ich persönlich recht interessant, dieses Umstecksystem. Aber ist die Brille auch von der Qualität her gut? Ich muss ständig eine Brille tragen.

...zur Frage

Brille ohne Sehstärke (Fensterglas) kaufen?

Ich will eine Brille, da sie mir gut stehen, aber ich habe keine Sehschwäche. Deshalb würde ich mir eine mit Fensterglas kaufen beim Optiker. Würde ich eine bekommen? Sieht es blöd aus wenn ich beim Optiker nach einer Brille frage obwohl ich keine brauche?

...zur Frage

Wisst ihr wo man diese Brille kaufen kann?

Hey bitte dringend helfen!
Und zwar muss ich wissen wo man solche Brille bekommen kann... Weiss es jemand? Kann man sie in einem Laden kaufen oder muss man sie online bestellen??

...zur Frage

Warum lässt Gott Naturkatastrophen zu und jetzt Achtung, wofür der Mensch NICHTS kann?

Warum lässt Gott z.B zu, dass es Erdbeben gibt, oder im dem Weltall kosmische Strahlung einen Menschen sofort auslöschen könnte? Ich meine ein 10 KM Asteroid könnte die ganze Menschheit auslöschen, eine super Nova könnte die Erde komplett verbrennen etc.

Und an alle Gläubigen die sagen: die Szenarien kommen sowieso nicht, dann setzt euch mal ordentlich mit Astrophysik auseinander, die Wahrscheinlichkeit ist garnicht gering!

Unsere Dinosaurier hat's zum Beispiel getroffen, ist euer Gott vielleicht doch kein "Eingreifer" der alles bewusst steuert, sondern nur (angenommen einen Gott gibt es), Zuschauer ist? Aber das wäre doch auch vollkommen sinnlos und zu alledem wäre dann dieser Gott extrem gewalttätig, in der Bibel wird dieser Gott als die Liebe beschrieben, warum sollte dieser Gott liebe sein, wenn er mit seiner angeblichen Schöpfung spielt?

Jetzt mal ehrlich das Universum ist riesig, warum sollte einen Gott interessieren, was mit der Erde ist , bzw mit den Lebewesen darauf ?? Das ist ungefähr so wie ein Stein im Sand aller Strände auf der Welt. Ein Stein ist die Erde.

Angenommen so eine Naturgewalt würde uns treffen und kein Gott würde eingreifen!!! Was wäre dann der letzte Gedanke eines Gläubigen, der darauf gehofft hat, dass der Herr eingreifen würde, aber es nicht getan hat, sodass die Erde und das Leben darauf komplett vernichtet wird?

Da hilft auch kein beten mehr, sondern einfach Akzeptanz.

...zur Frage

Universum expandiert, krümmung?

Könnte mir bitte mal jemand erklären, wie das Universum immer weiter expandiert, dabei der Raum aber gekrümmt ist? Das widerspricht sich doch. Eigentlich müsste es doch dann eine Kugel sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?