Gibt es Tastaturen für Linkshänder?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für Linkshänder würde der Nummernblock abgetrennt.

http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=B000S9U5XK

Passende Tastaturen OHNE NUMMERNBLOCK erhälst Du natürlich ebenso.

Ja, gibt es. Bei einer herkömmlichen Tastatur (QWERTY) ist der Unterschied zwischen einer Rechts- oder Linkshänder Version jedoch eher gering. Meist ist nur der Nummernblock auf der anderen Seite.

Der Ursprung der QWERTY-Tastatur ist allerdings aus der mechanischen Schreibmaschine entstanden. Ihr Layout folgt den mechanischen Einschränkungen der damaligen Maschinen. Besonders ergonomisch sinnvoll ist die Anordnung der Buchstaben auf der Tastatur daher nicht.

Es gibt jedoch Tastaturen, die ein anderes Layout haben, mit denen man erheblich schneller schreiben können soll, weil die Buchtaben logischer, d.h. nach Verwendungshäufigkeit angeordnet sind. So gibt es z.B. Tastaturen im sog. Dvorak-Layout. (http://en.wikipedia.org/wiki/Dvorak_layout) Und diese Tastaturen gibt es in der Tat für Rechts- oder Linkshänder und das Layout unterscheidet sich.

dankeschön, damit ist mir geholfen....ich werde mich scon schlau machen

0

wie es Kaffeetassen, Gabel, Löffel, Besen und Schaufeln für Linkshänder gibt, gibt es natürlich auch Tastaturen..ist doch das völlig normalste auf der Welt...

PS falls der Linkshönder probleme mit dem Nummernblock hat..es gibt auch extern welche, die ich mir dann an die linke Seite legen kann und per USB mit dem PC verbinden kann

das werde ich ausprobieren ! danke!

0

Welchen Vorteil sollen die haben. Du lernst, welcher Finger auf welche Taste gehört. Ist es dabei nicht egal, ob man Rechts- oder Linkshänder ist?

der zahlenblock ist für einen linkshänder auf der falschen seite.....das fällt rechtshändern leichter damit zu arbeiten

0

Ja! Sehen genauso aus.. :-)
Normalerweise benutzt man beide Hände

nein, leider gibt es für linkshänder keine besonderen tastaturen.

aber kaffeetassen für linkshänder, die gibt es :o))

brauchen linkshänder überhaupst eine andere tastatur???

Hier sollten keine Fragen gestellt werden, sondern jeglich nur Antworten.Capito!!! sitrain

0

Nein, einfach und klar beantwortet

Was möchtest Du wissen?