Gibt es tanzgymnasium für Latein/standardtänze

2 Antworten

Soweit ich weiss gibt es so etwas nicht. Nur für Ballett. Nimm doch zeitgleich noch Ballett-Unterricht, das ist die Grundlage für jeden Tanzstil.

Also Balett würde ich nicht anfangen, wenn man im Standard -und Latein-Tanzen wiklich erfolgreich sein will, denn das raubt Zeit, die man für das eigentliche Training bräuchte, zumal Balett einem auf der Tanzfläche nicht wirklich hilft. Von Trainingsakademien oder Internaten hab ich auch noch nicht gehört, aber irgendwo im Ausland gibt es sowas vielleicht schon...Trainierst du in einer Tanzschule oder in einem Verein? Denn wenn du auf Turnieren starten möchtest, hast du in einer Tanzschule damit keine Chance. Vereine dagegen haben qualitativeren Unterricht und meistens auch mehrere Trainer, sodass man an mehr Tagen in der Woche zum Training kommen kann. Vielleicht ist das bei dir in Nähe ja auch so. Bleib aber auf jeden Fall weiter am Ball, Tanzen ist so wunderschön! =)

Dankeschön:) also ja ich bin im verein und trainiere 2 mal in der Woche

0

Tanzschule/kurs in Wunstorf oder Hannover?

Suche einen Hip Hop Tanzkurs in der Nähe von Wunstorf, Hannover für Jugendliche. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Viermal die Woche ins FItnessstudio?

Momentan habe ich viel Zeit und da dachte ich mir, dass ich Dienstags bis Freitags ja immer mal ins Fitnessstudio könnte. Dienstags und Donnerstags habe ich bis jetzt immer Muskel- und Ausdauertraining gemacht, Mittwochs und Freitag könnte ich ja dann nur Ausdauertraining machen, da ich irgendwo gelesen habe, dass die Muskeln immer eine Pause brauchen. Wäre soein Training effektiver, als nur zweimal die Woche hinzugehen?

Bin übrigens weiblich und nicht wirklich an Bodybuilding interessiert ;)

...zur Frage

Wie lange und wie oft geht ihr ins Fitnessstudio?

Hallo, ich bin weiblich 18 und würde gerne wissen wie oft ihr wie lange ins Fitnessstudio geht. Ich gehe eigentlich 3 mal die Woche für etwa eine Stunde (nur Trainingszeit) hin. Gehe etwa 10min. auf das Laufband und dann kommen die Geräte.  Immer 3 Sätze mit steigendem Gewicht und Verringerung der Wiederholungen pro Satz. So das ich am Ende fertig und Müde bin. Eigentlich steigere ich mich auch von Training zu Training, allerdings frage ich mich ob ich nicht zu kurz trainiere und eben zu schnell das Gewicht steigere, bspw. hatte ich bei der Beinpresse letzten Mittwoch gerade so die 100 kg geschafft (ja ich weiß, noch nicht viel) und heute waren die 110kg locker drin.
Daher meine Frage sollte ich vielleicht länger trainieren gehen oder öfters damit ich wirklich etwas erreiche? Ich gehe meist Dienstags, Donnerstags und Sonntags trainieren. Mittwoch habe ich noch Schulsport und ich gehe 2 mal die Woche reiten. Wie macht ihr das und habt ihr noch allgemeine Tipps zur Fitness?
Danke!

...zur Frage

Wann Cardio in der Definitionsphase?

Servus :)

Ich bin m und 17 Jahre alt. Ich habe im Zeitraum von November 2016 - Januar 2017 meine Massephase gehabt. Nun habe ich auch ein wenig fett zugenommen und möchte nun in die Definitionsphase, da ich im Mai meinen Einstellungstest bei der bayrischen Polizei habe und mich dementsprechend vorbereiten möchte. Zu meiner Frage: Im moment trainiere ich Montags, Mittwochs & Freitags. Dienstags, Donnerstags, Samstags & Sonntags sind Restdays also keine sportliche Betätigung. Wann und wie oft soll ich meine Kardioeinheiten einsetzen ohne dabei Muskelmasse zu verlieren (also so wenig wie möglich).

Danke an alle Antworten!

...zur Frage

Ist es ungesund jeden morgen 10 min. zu Joggen?

Hey, also ich habe mir jetzt vorgenommen jeden morgen 10 min. zu Joggen damit ich mich morgens gleich fit für den Tag fühle und Stress vom vor Tag ausblenden kann und einfach Wacher , konzentrierter UND etwas fitter werde. Ich spiele nebenbei Fußball und habe Dienstags und Donnerstags Training , Sonntag Spiel.

...zur Frage

Fitnessplan für Wiedereinsteiger ( Muskelaufbau )

Männlich 23 186cm 76 KG

Hey Leute,

seit 1nem Monat genau habe ich endlich die Motivation wieder endeckt, mich im Fitnessstudio anzumelden und dieses** 4x in der Woche** zu besuchen. Vor 5 Jahren zuletzt war ich 2 Jahre lang regelmäßger besucher eines Fitnessstudios, bin also jetzt kein neueinsteiger. Ich benötige bitte euren Rat und Erfahrung und mit euch einen Fitnessplan zusammen zustellen der für den Muskelaufbau spezialiesiert ist. Meine geh möglichkeiten sind Montag - Freitag Nachmittags offen. Zur Zeit besuche ich das Studio Montags/Dienstags /Donnerstags und Freitags., Hinzu gehe ich 2/3 mal die Woche eine halbe bis 3/4 Stunde joggen. Jedes training beginne ich mit 5 KM Fahrrad fahren zum warm werden. Ernährung ist regelmäßig und frisch

Freue mich schon auf eure antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?