gibt es talentfreie menschen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo CherryGirl, vermutlich mangelt es Dir ein wenig an Selbstbewußtsein! Ich Greis von nunmehr 76 Lenzen sage Dir hiermit auf Grund meiner Lebenserfahrung, dass jeder(!) Mensch Talente, bestimmte Begabungen - gleich wie man es auch nennen mag- besitzt!!! Sehr oft wird dies aber nicht erkannt und schlummert vor sich hin, ohne jemals entdeckt zu werden. Ein gutes Beispiel bietet hierzu die untergegangene Sowjetunion. Um in der Welt des Sports maßgeblich mitreden zu können, hat man dort zielgerichtet nach "Talenten" gesucht und bereits in den Schulen planmäßig sozusagen "gesiebt", um hierdurch auch wirklich jedes vorhandene Potential nutzen zu können. Der Erfolg ließ nicht auf sich warten, wie man ja weiß. In diesem Lande wären sonst vielleicht Hunderte von außerordentlichen Begabungen nie aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht. Befass Dich doch mal ganz intensiv mit Dir selbst. Vielleicht hast Du eine "künstlerische" Ader, von der Du bisher nix weißt. kannst vielleicht gut schreiben , dichten, singen oder bist so musikalisch, dass es lohnt ein Instrument spielen zu erlernen. Deine Begabung kann ja auch auf philosophischem, psychologischem oder naturwissenschaftlichem Gebiet liegen. Oder aber handwerklicher Natur sein. Wenn Du ernsthaft danach zu suchen beginnen solltest, fang mit den gebieten an, wohin Dein Hauptinteresse tendiert! Ich selbst war schon als ziemlich kleiner Junge vom Anblick einer Klaviertastatur fasziniert. Damals noch nicht ahnend, dass gewisse Umstände einmal dazu führen würden, dass ein Klavier ins Haus kam. Im Alter von 13 Jahren bekam ich ein paar Unterrichtsstunden, die jedoch absolut nix brachten, da ich sehr lernfaul war und lieber "nach Schnauze" spielte. Quintessenz: Unterricht Ende, Klavier weg! Wenige Wochen später "fehlte" mir was. Meine erste Anschaffung, ein mühsam zusammengespartes Klavier. Seit dem spiele ich was und wie es mir gefällt,schlicht und einfach nach Gehör. Wer es nicht mag, braucht nicht hinzuhören. Bei meinen gelegentlichen Auftritten als Background-Pianist hat noch nie jemand gemeint, einen Laien vor sich zu haben. Schau mal ganz genau in mein Profil, da gibt es einen Hinweis, wie Du mich "sehen und hören" kannst. Nun sollte mein eigenes Beispiel keineswegs bedeuten, dass Du jetzt alle Musikinstrumente "checken" sollst. Ich wollte hiermit nur anzeigen, dass auch ein wenig "Zufall" dazu führen kann, etwas entdecken zu können, was einem sonst verborgen bliebe. Also, höre auf meinen Rat und prüfe Dich selbst, wo Du eventuell mehr "drauf" hast, als bisher angenommen! Viel Glück und Erfolg dabei, wünscht Dir ganz herzlich der C2 !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchem Politiker könnte man auf die Idee kommen. :)

Jeder Mensch hat ein oder mehrere Talente. Allerdings erkennt nicht jeder gleich schnell, welches sein besonderes Talent ist. Und bei diesen Castingshows findet man viele Kandidaten, die noch nach ihrem wirklichen Talent suchen und nicht merken, dass sie noch auf der Suche sind. :D Also nehme Dir diese "Geister" nicht zum Vorbild, das kann einen nur runterziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig talentfrei würde ich nicht sagen, jeder hat so seine Talente. Leider macht uns das nicht alle zu potentiellen Showstars, weil es auch Talente gibt, die null Unterhaltungswert haben. Es muss auch nicht jeder ein herausragendes Talent besitzen, manche haben dafür mehrere Dinge, für die sie einigermaßen oder sehr talentiert sind.

Auch Du bist garantiert nicht vollkommen talentfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich hat jeder ein besonderes Talent oder etwas was er gut kann. Bin mir sicher du wirst auch was finden :) Hast du nichts was du besonders gerne machst oder so??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genausowenig wie es bildungsneutrale Menschen gibt, liebes CherryGirl. Jeder Mensch ist wertvoll, egal ob er irgendwas besonders gut kann oder nicht. Nur leider haben wir nicht alle die gleichen Vorraussetzungen und manch ein Talent schlummert lange bis es entdeckt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

talentfreie Menschen?.... ne, eigentlich nich. Aber, manche haben`s eher mehr, manche eher weniger. :D Die mit dem wenigsten Talent findet man wohl irgendwo in der Landespoltik wieder, oder auch in der Kanalisation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey.. jeder hat ein anderes talent, manche können jonglieren, oder rückwertssalti aber ich bin mir sicher das du auch ein talent hast, sei es mathe, aufmerksamkeit oder humor.. bei manchen ist es eben ausgeprägter.. aber du bist deswegen nciht wertloser^^ glg lissy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist echter Blödsinn :) !!! So wie du gesagt hast:Jeder Mensch hat ein Talent ! Auch du :) ! Hey vielleicht hilft dir das ja: http://www.zitate-online.de/thema/talent/ wenn du ein bisschen drüber nachdenkst... ;)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt keine Menschen die keine Gabe (Talent) habenjeder hat eine andere Gabe die er ,wenn er diese richtig nutzen möchte ,ausbauen und verfeinern kann.

MFG Wollelan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so etwas gibt es nicht. Wenn du lange genug suchst findest du auch dein Talent. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, die werden alle Mitglied bei der FDP oder arbeiten für die BILD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Quatsch jeder hat ein Talent, was machst Du gerne?

Oh und zu das Supertalent, Ich würde solche Sendungen eh nicht mehr einschalten das sie genau sowas hervorrufen Können und eh nur NiveaLimbo sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?