Gibt es Tabletten von denen man schlauer wird?

15 Antworten

Tabletten kenne ich keine, die schlauer machen. Jedoch hat eine gute Ernährung Einfluss auf die geistige Leistungsfähigkeit. Wenn du also ein gesundes Frühstück zu dir nimmst und in der Schulpause ein Vollkornbrot ißt, hast du einen wichtigen Beitrag geleistet, um dich gut konzentrieren zu können.

Hallo, es gibt für ältere Leute Gingho-Tabletten gegen Vergesslichkeit, die sollen das Gehirn besser durchbluten und mit Sauerstoff versorgen. Aber das kann man wohl kaum verallgemeinern, daß man davon schlauer wird. Ansonsten ist mir in dieser Richtung nichts bekannt. Wir müssen halt so leben, wie wir sind. Man kann sich allerdings das Gehirn auch kaputt machen - siehe Drogen.

Hi, Jein - zumindest gibt es bewußtseinserweiternde Drogen, die eine erweiterte Einsicht gewähren. Leider vergißt man hinterher alles wieder. Dazu werden vielerorts zur Stegerung der Gehirnleistung sogenannte Neuro Enhancer eingenommen. Diese Mittel kommen Deiner Fragestellung schon ziemlich nahe. Gruß Osmond

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuro-Enhancement

http://www.youtube.com/watch?v=SFJOaI8ruqc

Was möchtest Du wissen?