Gibt es Tabletten usw. Die glücklich machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt Johanniskraut Kapseln oder Tee, die es z.B. auch im Supermärkten zu kaufen gibt. Sie sind niedrig dosiert und sollen stimmungsaufhellend wirken, allerdings gibt es auch diverse Nebenwirkung. 

Am besten Du informierst dich darüber :) 

Ich würde aber generell von Tabletten abraten, denn vielleicht hat es doch einen Grund warum es dir manchmal nicht gut geht und du verdrängst es nur. Außerdem musst du auch andere Methoden finden "allein" da raus zu kommen, beispielsweise durch Musik, Filme, mit Freunden quatschen usw. Körperlich machen sie vielleicht nicht abhängig aber wenn du dir dieses Muster angewöhnst immer zu Tabletten zu greifen, wenn es dir nicht gut geht, wird es schwer davon los zu kommen. Das halte ich persönlich für bedenklich^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tabletten etc. gibt's nicht, aber Freunde! Ansonsten tut Natur immer gut (okay wenn du Großstadtkind bist vllt etwas schwierig, aber naja..) nun ansonsten kann ich wirklich nur Musik empfehlen. Hör Musik bei der du dich wohlfühlst, bei der du ein gutes Gefühl hast, was dich glücklich macht und nicht irgendein Rap-Battle von keine Ahnung und kennt keiner... Ich glaube es gibt kaum Menschen die dabei eine positive Stimmung entfalten.
Ich selbst merke an mir sehr oft wie Musik die Laune verändert, es gibt Lieder, und diese können noch so schön sein, wenn man selbst schlechte Erinnerungen damit hat will man die nicht hören oder bekommt dabei ein mieses Gefühl. Umgekehrt geht das genauso, wenn auch das depressivste Lied kann in dir Glücksgefühle auslösen, wenn du gute Erinnerungen damit verbindest.
Ich muss allerdings sagen das Lieder mit wirklich absurdem Text meist auch helfen, wie zum Beispiel dieses:

Ich hör das meistens wenn ich schlechte Laune hab, einmal ne halbe Strophe mitgesungen und prompt wieder ein Lächeln auf den Lippen.
Singen ist übrigens immer eine gute Alternative, denn singen und tanzen beruhigt den Puls. Man bekommt nh besseres Selbstwertgefühl (singen und tanzen werden so viele gute Eigenschaften nachgesagt)

Ich hoffe ich war eine kleine Hilfe.

Liebe Grüße
Bella

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

S C H O K O L A D E

Wenns mir scheiße geht brauch ich Zucker, Schokolade bringt den Körper zum ausschütten von Glückshormonen und das macht Happy :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt musik..
Gegen ängstlichkeit: metal
Für party: rock
Wenn du flennen willst: tiefgründiger scheiß, manche rap songs z.b.
Für glücklich werden: irgendwas freundliches .. "Dont worry, be happy" ^^ mit musik kann man seine gefühle stark beeinflussen ohne von irgendwelchen drogen abhängig zu werden
(Tabletten die glücklich machen sind drogen)
Beim mann hilft adrenalin auch oft.. Deshalb sind die meisten raser männlich.. Die brauchen das um glücklich zu werden.. Du kannst es wie ich machen und dir nen steilen berg suchen den du dann mit 60-65kmh auf dem fahrrad runterfährst... Wenn du es überlebst bist du glücklich ;) es gibt viele wege seine gefühle zu beeinflussen, dazu brauchst du keine Tabletten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlaroGames
16.08.2016, 05:52

Rock für Party? Auf die Partys geh ich aber nicht ;) jedem das seine

0
Kommentar von DJFlashD
16.08.2016, 06:20

ältere Lieder der toten hosen lösen bei mir auf jeden fall eine gewisse partystimmung und den drang alkohol zu konsumieren xd muss nicht bei jedem so sein, es geht eben darum dass musik unsere gefühle stark beeinflussen kann

0
Kommentar von DJFlashD
16.08.2016, 06:21

lösen (...) aus*

0

Wenn du manchmal unglücklich bist, ist das menschlich-gesehen normal.
Aber wenn das überhand nimmt, könnte man schon von Depressionen sprechen, die man mit Medikamenten z.B: "Antidepressiva" behandeln kann.

Wenn du zu stark von diesen Unglücksgefühlen beeinträchtigt wirst, geh zum Arzt/Psychologen.
Der kann dich behandeln. (Unter anderem mit Medikamenten).

Sollte es so bleiben, dass du nur manchmal unglückliche Gefühle hast, dann versuche es mit vielerlei Mitteln:

-Musik
-Filme
-Freunde
-Hobbys
-usw...


Du kannst auch Coffein-Tabletten nehmen. Die wirken zwar nicht offiziell gegen Unglücklichsein, aber der Wacheffekt wird von vielen Menschen als stimmungsaufbauend empfunden.

Du kannst auch in der Apotheke rezeptfreie Stimmungsaufheller kaufen,
die meistens aber erst nach längerer Einnahme eine Wirkung erzielen (wie bei den meisten rezeptpflichtigen Antidepressiva) und nicht besonders stark sind. Bei manchen ist die Wirkung sogar umstritten.

(z.B: Johanniskraut-Tabletten).

https://www.dr-gumpert.de/html/antidepressiva\_rezeptfrei.html


http://www.rezeptfreies.com/stimmungsaufheller/




Noch ein Link zu "vielerlei Mitteln":

http://www.psychotipps.com/selbsthilfe/gute-laune-aktivitaeten.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qlotz
16.08.2016, 20:00

So stark ist es bei mir nicht. Wie gesagt, es ist denke mal die Pubertät

0

Nein, es gibt keine Tabletten die einfach glücklich machen. Antidepressiva wirken nur bei schweren Depressionen und wenn Sie überhaupt wirken stellen sie nur den Normalzustand wieder her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe ohne scheu durch dieses stadium durch, das alle erwachsenen auch durchgemacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du wie man Abhilfe schaffen kann ? Vllt. Es ist in keinster Weise Beleidigend oder sonst wie gemeint ich weiß was du meinst ... Gedrückte Stimmung unterstrichen mit Langeweile und der Kopf voll bis zum platzen :) Reden mit Freunden hilft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit eis ?
Das setzt Glücksgefühle frei.
Oder mache Adrenalin ansprüchige sachen:

Sport
Achterbahnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass es etwas übertrieben wäre Medikamente zu nehmen? Hab kein Plan wie alt du bist, aber es helfen auch andere Dinge (Sport)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qlotz
16.08.2016, 21:11

Dachte nur, dass es tabletten in der Drogerie wie Nahrungergänzungsmittel gibt.

0

Was möchtest Du wissen?