gibt es Tabletten oder so für Hühner damit sie keine Eier mehr legen?

6 Antworten

nein es gibt keine Tabletten dafür. Sollte das Huhn alleine sein auf jeden Fall für ein paar Artgenossen sorgen. Hühner sind gesellige Vögel. auch gutes Futter ist ausschlaggebend . Hühner fressen so gut wie alles. Hühner legen immer Eier. ist kein Hahn dabei sind sie einfach nur unbefruchtet. Hühner brauchen neben Körnern auch Futter wie Eierschalen damit sie genügend Kalk haben um Eier legen zu können deren Schalen nicht zu dünn sind. Hühner fressen auch Beeren, Löwenzahn oder Gras und auch tierische Kost wie Würmer, Schnecken ,Asseln und Insekten. sie brauchen eine ausgewogenes Futter. auch könntest du mal zu einem Tierarzt gehen und es untersuchen lassen

Wir haben insgesammt 4 Hühner, sie dürfen immer frei im Garten rumlaufen und essen dann unmengen an Regenwürmern, Asseln, Gras und alles was ihnen noch so begegnet ( auch Frösche).... Sie haben die Möglichkeit im Gewächshaus zu Sandbaden und in einer Schale und auf dem Boden liegen Eierschalen, Muschelkalk, feste Körnerund manchmal auch Haferflocken und die Reste vom Mittagessen :-) Also daran kanns nicht liegen... Sie ist jetzt 2 Jahre alt und ein Hybrit-Huhn... Kann das auch Altersschwäche sein?

0

Geh mal zu einem Tierarzt, der sich mit Hühnern oder Papageien auskennt. Ich hatte auch mal so einen Fall und ich habe nicht nur ein Huhn. Alle bekommen das gleiche Futter, alle haben Freilauf. Bei diesem Huhn war es so, dass es nur Windeier legen konnte. Das war wohl ein genetischer Fehler. Der Tierarzt kann ein Mittel spritzen, damit das Huhn aufhört mit dem Legen. Das hält allerdings nur ein paar Tage/Wochen und ob man dieses Mittel regelmäßig geben kann weiß ich auch nicht. Viel Glück.

ist irgentwie lustig. nein, du kannst da gar nichts tun, ausser zu, oky, lassen wir das

Was möchtest Du wissen?