Gibt es Tabletten gegen SVV?

6 Antworten

Ja, es gibt Neuroleptika. Die bekommt man beim ärztlichen Psychologen, nachdem er festgestellt hat, welches Medikament für den jeweiligen Patienten als Unterstützung für die Gesprächstherapie geeignet ist.

Es gibt keine Tabletten die SVV direkt abstellen.

Jedoch sollte sich der Patient schnellstmöglich behandeln lassen, denn SVV ist nicht harmlos und hat meist tiefgründige Ursachen.

Der Besuch bei einem Psychologen/ Psychotherapeuten oder auch erstmal zum Hausarzt, der dann weiter überweisen kann, ist m.E. sinnvoll und notwendig.

Naja Selbstverletzendes Verhalten kann durch Depressionen ausgeöst werden, oder extremen Stimmungsschwankungen mit dem man selber nicht klar kommt. Wenn man einen Psychologen hat kann er Anti-depressiver ausstellen, bzw Besondere Tabletten die dir helfen die Stimmungsschwankungen in Griff zu bekommen.

Soll ich das Referat halten?

Hi Leute

Was würdet ihr machen

Meine lehrerin hat gesagt da wir das Thema sucht haben ich könnte doch versuchen ein Referat über svv und ritzen zu halten

Aber ich weiß nicht ob ich es machen soll

Ich hatte und habe damit noch zu kämpfen und hab meine aller beste Freundin wegen ihrem suizid verloren

Würdet ihr es machen ich hab halt angst das es dann schlimmer wird.

Sollte ich das Referat halten?

Meine lehrerin meint ich soll es versuchen

Was würdet ihr mir empfehlen? ??

Ece52146

...zur Frage

Tabletten zerstampfen?

Also ich muss wegen ner Krankheit Tabletten schlucken. Jetzt ist es nur so das die Dinger so riesig sind dass ich sie nicht runter bringe. Kann ich sie stattdessen in nem Mörser zerstampfen und dann so schlucken?

...zur Frage

werde zu svv-therapie gezwungen

Hallo

Also meine Eltern wollen jetzt das ich eine Therapie mache -.- aber ich will das nicht! Dürfen sie mir vorschreiben dass ich eine Therapie machen muss? Weil der Patient muss ja bereit sein gegen seine Krankheit anzukämpfen und das will ich nicht... Was nun?

LG lari

...zur Frage

Wie heißt die Krankheit wo Menschen Krankheiten erfinden, nur, um ins Krankenhaus zu kommen?

...zur Frage

Bei welchen Krankheiten hilft Tramadol?

Ein Freund von mir hat heute auf dem Nachhauseweg einen fast volle Packung Tramadol Stada Tabletten gefunden und mich grad gefragt ob wir die für unsere hausapotheke haben wollen.

Jetzt ist die Frage ob wir die vll. jemals gebrauchen können.

Bei welchen Krankheiten bekommt man denn normalerweise diese Tabletten?

...zur Frage

Svv Schule?

Meine Mutter sagt das man mit Svv nicht in eine normale Schule gehen kann, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?