gibt es Tabletten die dafür sorgen das die Traurigkeit Emotion und positiven gedämmt werden??

3 Antworten

Zuhauf sogar. Ein wahres Arsenal haben wir da zur Verfügung. Allerdings führt die Einnahme bis auf wenige vom Arzt bestimmte Ausnahmen kaum zu einem dauerhaften Ergebnis. Eher ist das Gegenteil der Fall. Nimmst du beispielsweise Benzodiazepine ein, wird augenblicklich der Lernprozess gestoppt. Du würdest erleichtert sein aber die Konflikte nicht mehr aktiv angehen. Gerade jedoch das wäre verhängnisvoll!

Gefühle lassen sich medikamentös immer leicht beeinflussen, nur Gedanken nicht. In diesem Falle halte ich den längeren Weg für die eindeutig beste Lösung. Also keine Pillen, sondern die Probleme aktiv angehen.

Antidepressiva. Die meisten dieser Medikamenten waren für etwas anderes gedacht. Aber man entdeckte ihre Nebenwirkungen das sie depressiven menschen helfen können.

1
@yvesvonbueren

Kommt darauf, von welcher Gruppe wir hier im engeren Sinn sprechen! Mitte der 50er Jahre gab es da eigentlich die ersten wirklichen Durchbrüche .

Duloxetin war so ein Fall allerdings erst Jahrzehnte später... Auch bei der TBC Forschung hatte man rein durch Zufall hochwirksame Substanzen endeckt..

1

Ja, es gibt solche Medikamente (Lithiumpräparate, Johanniskraut etc) Wenn es Dir nicht gut geht, such Deinen Arzt auf. Der kann Dich am besten beraten.

Jede Menge: Valum, Lexotanil % Co

Ich nehme immer Alkohol

und was gäbe es wenn man emotionslos werden will ? ( Thx )

0
@kotor12

Ich weiß nicht, ob es sowas gibt, aber ein erstrebenswertes Ziel ist es nicht gerade, da man sich dann auch nicht mehr über schöne Dinge freuen kann. Freude ist auch eine Emotion!

0
@kotor12

Ich würde dir davon abraten, es ist die Hölle

0

Lexotanil wurde vom Hersteller selbst vom Markt genommen. Bromazepam gibt es aber freilich noch.

0

Was möchtest Du wissen?