Gibt es Tabak auch zum kauen?

7 Antworten

Das Wall Street Journal erklärt den Unterschied zwischen Mund- und Kautabak: „Mundtabak, der mitunter mit Kautabak verwechselt wird, besteht aus pulverisiertem Tabak, den die Verbraucher nicht kauen, sondern aussaugen. Man nimmt eine Prise oder zwei Fingerspitzen Tabak, steckt ihn in die Backentasche und schiebt ihn mit der Zunge unter gelegentlichem Ausspucken hin und her.“

Bei den aromatisierten Sorten, die für Anfänger gedacht sind, werden nur zwischen 7 und 22 Prozent des Nikotins in den Blutkreislauf abgegeben. Die stärkste Sorte kann Anfänger zum Würgen bringen. Dieser fein pulverisierte Tabak ist für „echte“ Männer. 79 Prozent seines Nikotingehalts werden direkt vom Blutkreislauf aufgenommen. In den Vereinigten Staaten beginnt man durchschnittlich im Alter von neun Jahren damit, Tabak zu schnupfen oder zu saugen. Und welcher Neunjährige wird nicht bald auf stärkere Sorten umsteigen wollen, um zu den „echten“ Männern zu gehören?

Der Nikotinstoß, den man beim Schnupfen oder beim Saugen erhält, ist sogar stärker als beim Rauchen einer Zigarette. Die Konsumenten sind laut Berichten viermal mehr mundhöhlenkrebsgefährdet und fünfzigmal mehr kehlkopfkrebsgefährdet.

In den Vereinigten Staaten brach vorübergehend ein allgemeiner Sturm der Entrüstung los, als eine Tabakfirma von einer Mutter verklagt wurde, deren Sohn — der beste Leichtathlet an seiner Schule — an Mundhöhlenkrebs gestorben war. Er hatte im Alter von 12 Jahren bei einem Rodeo eine Gratisdose Tabak bekommen und verbrauchte von da an wöchentlich vier Dosen. Nach vielen schmerzhaften Operationen an Zunge, Kiefer und Hals gaben ihn die Ärzte auf. Der junge Mann starb im Alter von 19 Jahren.

(Quelle: „Erwachet“ 1995, 22.5., S. 13)

Liebe Grüsse ...

45

Interessanter Beitrag.

2

Kautabak, auch Mundtabak oder Priem, ist ein Genussmittel, das aus verarbeitetem und mit Zusatzstoffen versetztem Tabak besteht, der im Mund gehalten oder gekaut wird. Der Hauptwirkstoff Nicotin wird über die Mundschleimhaut aufgenommen. Kautabak gehört mit Schnupftabak zu den rauchfreien Tabakwaren. Wikipedia

https://www.snuffstore.de/kautabak/

45

Gibts das auch als Bonbon?

0
68
@mulano

Kautabak ist verarbeiteter Rohtabak in Form von kleinen Pastillen,

0

Ja giebt es in jedem guten Tabakgeschäft die auch gute Zigarren führen.

Aber schmeckt grausam das muss man.mögen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wad kann man mit Tabak machen ( auser rauchen )?

Was kann man mit Tabak auser rauchen und Zigaretten machen ?

...zur Frage

tabak zusatzrisiken

ich möchte gerne wissen welche zusatzrisiken bei jeglicher art von tabak entstehen.

also rauchen,schnupfen,kauen.

mit zusatzrisiken meine ich mandeln, polypen und Co.

ich habe polypen und bin mir nicht sicher ob es ein problem mit dem schnupfen geben kann.

ich habe auch ab und zu probleme mit meinen mandeln, führt kautabak zu halsschmerzen?

ich möchte bitte keine moralpredigten, rauchen kann tödlich sein, das ist mir bewusst.

danke fuer eure antworten

...zur Frage

Tabak in Wasser, Färbung Gelb?

Hallo. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Ich habe aus dem Urlaub Zigaretten aus Tschechien gekauft, weil sie dort billiger sind. Ein Freund riet mir, den Tabak in Wasser zu lösen. Das Wasser färbte sich gelb.

Was kann das bedeuten? Kann man die Zigaretten trotzdem ohne Probleme rauchen?

...zur Frage

Ist in Zigaretten deutscher Tabak?

Z.b. In Zigaretten von Marlboro?

...zur Frage

Haben Zigaretten ein Verfallsdatum?

Habe eine alte Schachtel Zigaretten gefunden. Der Tabak ist auch schon ganz trocken! Kann man die Zigaretten dennoch rauchen oder ist das dann noch ungesünder? Kann man was gegen trockenen Tabak machen?

...zur Frage

Was bringt der Flow Filter?

Es gibt ja neue Lucky Strike Zigaretten, mit "Flow" Filter . Mich interessiert mal was diese neue Art Filter bringt ? Und in wie fern außer einem Loch darinnen unterscheiden sie sich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?