Gibt es supplements die nicht schädlich sind?

6 Antworten

Kreatin ist in Studien bewiesen, dass es nicht ungesund ist und vor allem auch etwas bringt.

Proteine sind essentiell für den Körper, wenn man gesunde Nieren hat ist es auch keinerlei Problem. (Sofern man nicht 3Kg Whey jeden Tag nimmt)

Insofern Proteine (bei Bedarf) und Kreatin sind für Kraftsportler sinnvoll und gesund.

Des weiteren: Omega 3, D3+K2, Zink und Magnesiumcitrat

Warum sollte es in Kapseln ungesund sein? Die verabreichungsform ist egal. Kapseln haben den Vorteil, dass es besser dosierbar ist und auch entsprechend in der Herstellung überwacht wird

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Hallo Nitro907!

Nicht einmal Vitamine sind völlig ungefährlich wenn sie unnötig genommen werden

Bei Protein und Creatin halten sich die Risiken bei geringen Mengen in Grenzen

Viel Erfolg

Das Kreatin und Protein ungesund ist, kannst du dir aus deinem Kopf streichen. Solange du die Dosis nimmst, die auf den Packungen drauf steht, schadest du dir nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Kreatin hat nur Vorteile und Proteine sind essenziell und nicht ungesund.

Supplemente machen nur bei Mängel Sinn, sonst nicht

Nur wenn ein Mangel nachgewiesen ist ergeben supplements sinn