Gibt es Süßigkeiten vor denen ihr euch ekelt?

74 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt gibt's da inzwischen irgendwelche perversen Schokoladen- oder Eissorten, die mir nicht schmecken würden. Der Phantasie von der Industrie sind da ja keine Grenzen gesetzt. Es müssen ja immer neue Marktlücken gefunden werden, dem Konsumenten neue Bedürfnisse eingeredet werden damit man Neues anpreisen und den Umsatz steigern kann. Willkommen im Kapitalismus...

Ansonsten gibt es manche Sachen, die ich "zu" süß finde. Mars zum Beispiel. Keine Ahnung wie Dir das geht, aber mir kratzt die Masse im Hals und ich finde sie auch auf der Zunge einfach zu süß. Oder Eisbonbons, da gibt es eine bestimmte Marke, von der mir die Eisbonbons den Gaumen wund machen, wegen der Säure. Da hab ich dann auch von vornherein keinen Bock drauf. Oder diese große Packung Kaffeeplätzchen, mit so vielen Waffeln drin... die habe ich auch seit meiner Kindheit gehasst. Brause mochte ich auch nie. Und eben diese extrem sauren Süßigkeiten hab ich nie angerührt. Ich will ja was Süßes essen und das auch genießen und nichts Saures, bei dem sich alles im Mund verzieht.

Selbst bei Schokolade, die ich über alles liebe, mache ich inzwischen Unterschiede. Iss mal für 2 Wochen keine anderen Süßigkeiten außer einer hochwertigen Zartbitterschokolade, beispielsweise von GEPA, Kakaogehalt zwischen 60 und 70% (ohne Emulgatoren, Aromenstoffe etc., sondern nur was auch reingehört, also Kakaobutter, Kakaomasse, Zucker und so). Und dann iss diese kleinen Pralines von "I ♥ Milka"... dann stört dich alleine schon die Konsistenz auf der Zunge, dieses fettig-schleimige. Und dir fehlt das volle Schokoladenaroma.


Ich will nicht sagen, dass ich mich vor Milka-Produkten "ekele", aber insgesamt ist es nicht meine Geschmacksrichtung, weil einfach zu süß. Ich halte es auch mit der Schokoladen mit höherem Kakaogehalt und weniger Zucker :-))

3

Hallo,

ich mochte noch nie Schokolade;)

Mir wird schon vom Geruch schlecht und der Gedanke daran wie sie auf meiner Zunge zergeht..uääääh

Ich hab keine Ahnung wieso, aber ich denke, dass es bei Süßigkeiten wi bei anderen Lebensmitteln ist...Manche mögen sie halt und machen nicht:)

LG

Ekeln jetzt nicht unbedingt, aber so Erdbeerschoko-Zeug wie Joghurette geht gar nicht. Ebenso weisse Gummibärchen und alles was Rosinen beinhaltet hasse ich. Begründung ist der Geschmack und das Rosinen mich an manch eklige Warzen erinnern....

Was möchtest Du wissen?