Gibt es Studiengänge in Richtung Medienkaufmann?

2 Antworten

Natürlich gibt es die, die Studienrichtung nennt sich Medienmanagement und kann sowohl an privaten wie auch staatlichen Hochschulen studiert werden. Eine Schwerpunktsetzung im Print oder audio-visuellen Bereich ist im Bachelorstudium auch möglich, dazu müsstest du dir halt die Studiengänge einmal genauer anschauen. Auf medien-studieren.net gibt es eine ausführliche Datenbank dazu.

Schau mal in Köln an der RFH nach. Ist leider privat daher ein bisschen teuer.

Alternative Ausbildungen zum Mediengestalter in Digital und Print?

Hallo,

was gibt es alles für alternative Ausbildugen zum Mediengestalter in Digital und Print? Ich bin in ein Monat mit meiner schulischen Ausbildung fertig und würde gerne arbeiten gehen, aber ich bekomme keinen Job ab (natürlich ist es noch zu früh das zu sagen), aber ich möchte sicherheitshalber eine Ausbildung in der Tasche haben, falls ich keine Arbeit finde, da ich auf keinen Fall ein Jahr oder länger zuhause rumsitzen will.

...zur Frage

Was für Studiengänge gibt es IN Richtung Produktdesign?

...zur Frage

Was kann man als Einstiegsgehalt als Mediaberater/Anzeigenverkäufer verlangen?

Hallo zusammen,

ich stehe nun am Ende meiner 2 1/2 Jährigen Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print. Bereits jetzt weiß ich, dass ich als Mediaberater bzw. Anzeigenverkäufer übernommen werde. Ich werde für eine Fachzeitschrift im Konstruktionsbereich verkaufen. Leider ist es im Internet sehr schwer Tariflöhne oder ähnliches zu finden und es ist erst recht schwer ein Einstiegsgehalt zu finden. Es wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte oder eine Website kennt in der ich solche Angaben finden kann. Mein Betrieb befindet sich ca. 20km südwestlich von München.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Studiengänge in Richtung Sport?

...zur Frage

Unterschied zwischen Medienkaufmann und Medienkaufmann Print und Digital?

...zur Frage

Wirtschaftsakademie am Ring in Köln; Wer hat damit Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern eine schulische Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien an der Wirtschaftsakademie am Ring in Köln machen. Ich kann nur leider keine Testberichte finden, was die Qualität dieser Schule betrifft und was das genau kosten soll.

Hier mal der Link zu der Infoseite für eine Ausbildung zum Kaufmann f. a. M.:

http://www.akademie-koeln.de/ausbildung/ausbildung-zum-kaufmann-zur-kauffrau-fuer-audiovisuelle-medien-ihk

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Schule gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?