Gibt es Studentenrabatt bei Bestellungen wohl auch, wenn man beurlaubt ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, im Urlaub bist du genau so student und hast probleme mit den Finanziellen Dingen

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Das mit den Finanz-Problemen war mir klar. Allerdings sind Studenten ja nicht die Einzigen, die solche Probs haben... Jedoch sind es ja EXPLIZITE Studentenrabatte... (also z.B. nicht für Arbeitslose, Behinderte usw...) das hatte mich ein BISSCHEN verunsichert, aber nur ein bisschen ;) Jetzt weiß ich bescheid

0

Ich glaube ganz so einfach ist das nicht. Denn du brauchst ja einen Nachweis, den du vermutlich bei der Bestellung vorlegen oder einschicken musst und auf der Studienbescheinigung steht, dass du beurlaubt bist. Wie das mit dem Studentenausweis aussieht, ist glaub ich unterschiedlich und hängt von der Ausführung des jeweiligen Ausweises ab. Im Normalfall bekommt man bei einer Beurlaubung, auch mit Attest, keine Fahrkarte, kein Bafög oder Studienkredit oder so mehr. Ist ne komische Grauzone, mit der sich niemand so genau auskennt. Wünsch dir trotzdem viel Erfolg und gute Besserung!

Du hast doch Deinen Studentenausweis. Da steht nicht drauf, dass Du Urlaub hast oder krank bist.

Naja, auf den Studentenausweisen UNSERER Uni steht eigentlich GAR NIX relevantes drauf. Doch, Matr.Nr. und Name, okay. Aber der Rest ist auf dem Chip darin gespeichert, u.a. ob der Ausweis überhaupt noch gültig ist. Viele wollen als Nachweis ja eine "aktuelle STUDIENBESCHEINIGUNG des laufenden Semesters". Und da steht dann "beurlaubt" drauf...

Na ja, was soll's. Scheint ja zu klappen :)

0

Ja, du hast ja trotzdem den Status --> Student

Solange Du nicht exmatrikuliert bist, bist Du Student, oder? ;-)

Was möchtest Du wissen?