Gibt es Straftaten in Kinderserien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise retten die Hauptfiguren ihre Freunde vor Gangstern - oder sie werden gerettet. Was anderes wäre pädagogisch unverantwortlich.

Allerdings kenne ich einen Zeichentrick-Spielfilm, super gemacht, aber inhaltlich fragwürdig und nicht für Kinder zu empfehlen:
"Charly - alle Hunde kommen in den Himmel."
Damit kriegen Kriminelle quasi ihre katholische Absolution...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne so gut wie keine Kinderserie die nach deutschen Gesetzen ohne Straftat auskommt.

Biene Maja: Raubüberfälle der Ameisen.

Ninja Turtels: selbsterklärend

Heidi: da muss ich wirklich überlegen, doch Kinderarbeit.

Diese Straftaten werden allerdings von der sehenden Bevölkerung hingenommen. Das interessante daran ist das die Bücher/Serien umgeschrieben werden damit sie auf keinen Fall rassistisch sind, die dargestellten Straftaten aber opportun sind.

Beispiel Pipi Langstrumpf.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?