Gibt es Strafen für ein "Beschleunigungsrennen" an der Ampel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das könnte ärger geben. Wenn ihr als Laien Beschleunigungsrennen machen, ist das eine Gefährdung im Straßenverkehr. Das wird euch dan schon alles der Polizist erzählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurmy
21.08.2016, 01:05

Danke für die Antwort. :-) Eigentlich erkennt man ein solches Rennen bei uns nicht, nur das es eben lauter ist. Wir achten schon darauf, dass wir es weder zu oft noch zu offensichtlich machen, aber man weiß ja nie.

0
Kommentar von Schneefall222
21.08.2016, 10:32

Gibt es bei euch keine kleine Rennstrecke, wo ihr euch eher austoben könntet? Aber um ehrlich zu sein jeder hat ja mal Murks gemacht. So zum Beispiel ich manchmal mit quietschen Reifen aufgefahren. Ich gebe euch aber auf den Weg macht nicht zu viel und häufig.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wippich
20.08.2016, 21:37

Als beispiel

0
Kommentar von Wurmy
20.08.2016, 21:46

Okay, dann hat sich die Frage ja fast geklärt. Danke. :-) Sollten die kleinen Rennen tatsächlich irgendwann auffliegen, einfach in der Kontrolle freundlich und einsichtig bleiben, dann wird hoffentlich nichts weiter passieren. :-D

0
Kommentar von Wurmy
21.08.2016, 00:58

Wenn wir sowas machen, haben wir das schon unter Kontrolle. Keine Sorge. Habe ja nicht gesagt wo wir das machen, bei uns gibt es genug Ampeln, bei denen kein Stadtverkehr herrscht (damit meine ich auch Fußgänger, Radfahrer oder Haustiere). ;-)

0

Was möchtest Du wissen?