Gibt es Strände in Deutschland, an denen man besonders gut Bernstein findet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Besonders die Ostseeküste ist bekannt für Bernsteinfunde. Aber ob an der Nordsee oder Ostsee: Bernstein zu finden, ist nicht immer leicht. Da muß man schon ein geübtes Auge für haben, um einen "ganz normalen" Stein als Bernstein zu erkennen.

Also: Bei uns musst Du nicht mehr suchen - da ist längst alles abgegrast ;-)

0

hallo ich bin gerade auf fanö in danemark dort bin ich jetzt jeden tag am strand fündig geworden zwar nicht so große wie in den läden und die uhrzeit war auch egal den man findet eigentlich genug,ich weiss es ist nicht deutschland aber nur 70 km davon entfernt

Die Fundorte für Bernstein sind auf der Insel Hiddensee . Allerdings mußt du früh aufstehen , wenn du fündig werden willst , sonst waren die Anderen schon da .Hatte gerade Urlaub auf Rügen , auch da bin ich fündig geworden , aber wie gesagt früh aufstehen . Wer früh aufsteht hat ja auch mehr vom Tag :-)

auf jeden Fall Berstein ist an der Ostseeküste zu finden, jedoch in der Sommerzeit hast du schlechte Karten, zu viel Konkurrenz, zu wenig Seetang. Wenn man aber etwas Ahnung davon hat, findet man den auch im Sommer

Bernstein in Silberfassung - (Deutschland, Strand, Nordsee) So habe ich den Bernstein bei Sasino (Polen) gefunden - (Deutschland, Strand, Nordsee)

Huhu,

Ich schätze mal, das die Strände wo Bernstein mal gefunden wurde, schon längst abgesucht sind. Aber in meinem letzten Ostseeurlaub fand ich auch ein kleines Stück Bernstein. Also ist die Ostsee ein guter Ort um zu suchen, nur wo. ;)

Tipp: Kauf dir ein Bernstein, leg in am Strand in den Sand und finde ihn. :P

Hallo, schau doch mal unter http://www.bernsteininkluse.de nach, da findest du alle möglichen Tipps dazu.

Was möchtest Du wissen?