Gibt es Stopmotion noch in modernen Filmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir fiel spontan beim Lesen Deiner Frage zufälligerweise auch ein Film mit "Chicken" ein :-) Allerdings meine ich "Chicken Run". Kommt auch ein bisschen drauf an, was Du mit "naher Vergangenheit" meinst. Ende der 70er gab es eine ganz witzige Serien-Verfilmung von "Paddington Bear" (Der Bär wurde mit Stop-Motion animiert, der Hintergrund gezeichnet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die zwei führenden Studios auf dem Gebiet sind Aardman und Leika. Stop Motion lohnt sich immer noch, da die Produktionskosten oft sogar unter denen  von aufwändigen 3D Computeranimierten Filmen liegen. Aardman produziert z.B. "Shaun das Schaf" einer der letzten Kinofilme war "Die Piraten! – Ein Haufen merkwürdiger Typen". Leika Animation hat zuletzt "Paranorman" und "Boxtrolls" gemacht. Hier ein paar making of Szenen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Robot Chicken fällt mir ein nur weiß ich nicht ob es noch produziert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?