gibt es störungen wenn ich eine CB-Funk Wurfantenne aufs Dach werfe?

1 Antwort

Störungen in was? Generell kann man sagen, dass der horizontale Anteil nicht viel bringt. Binde sie also lieber an einem hohen Punkt fest. Die Wurfantenne sorgt eigentlich nur dafür, dass dein eigenes Haus nicht im Weg ist.

Wahrscheinlichkeit beim Verlieren?

Guten Tag liebe Community

Ich habe das Thema Wahrscheinlichkeit schon so lange nicht mehr beachtet, dass ich nun das Gefühl habe vergessen zu haben wie das geht, da mich mein Ergebnis einer Rechnung überrascht hat.

Es geht im folgenden NUR um das Prinzip, wie genau das Ergebnis ist soll vorerst egal sein:

Sagen wir mal ich werfe eine Münze. Die Wahrscheinlichkeit Kopf oder Zahl zu bekommen ist 50/50. Es gibt also nur 2 Wege. Sagen wir mal ich würde sie nun 23 mal werfen und möchte, dass ich immer nur Kopf erziele. Meiner Rechnung nach müsste ich doch dafür dann 2^(23) rechnen, um die Wahrscheinlichkeit für genau diese Folge zu erzielen. Gerundet wäre das Ergebnis 8.300.000.

Würde das also heißen, dass die Wahrscheinlichkeit bei 23 Würfen immer nur Kopf zu bekommen bei 1/8.300.000 liegt bzw 0,000012% ? Das klingt für mich sehr, sehr übertrieben. Oder liege ich richtig?

Ich frage nur rein aus Interesse, da mich das Ergebnis so brutal überrascht hat und nun denke, dass ich alles komplett vergessen habe.

...zur Frage

CB-Funk Antenne montieren

Möchte mir eine 5/8 oder 1/2 CB-Funkantenne am Haus montieren. habe dabei an eine Sat-halterung gedacht, oder an einem mast am dach (so wie di von stromanbindung). wie viel würden diese methoden kosten, wenn man sie montieren lässt. Wie wird der mast am dach montiert?

...zur Frage

CB-Funk anschaffen

Hallo, darf ich mir als 13 Jähriger eine CB-Funkstation einrichten. also mit antenne und so und dann meinen kumpels ein paar funkgeräte geben. muss ich das anmelden? was muss ich beachten. welche frequenz?

...zur Frage

Warum verhalten sich Menschen bei Eis so?

Immer wieder beobachte ich Menschen, die irgendwelche Dinge wie Stöcker, Steine oder Eisklumpen auf einen zugefrorenen See werfen. Als wäre das nicht primitiv genug wird auch keine Rücksicht auf die Tiere (wir haben viele Enten und Möwen) genommen. Auch konnte ich Leute (sogar Kinder, die von den Eltern aufs Eis gelassen werden) sehen, die aufs Eis gegangen sind, wobei die Schicht noch nicht dick genug ist und sogar strömungsbedingt sichtbare Risse im Eis sind.

Was stimmt mit den Leuten nur nicht?

...zur Frage

Cb funk antenne trimmen

Hi leute vielleicht kann mir einer mal genau erklären wie ich mit einem swr-meter meine aussenantenne auf meine station mit 80 kanälen trimmen kann. Danke im vorraus leo

...zur Frage

CB-Funk: Antenne wie viel cm Kürzen?

Hallo nochmal,

jetzt habe ich mir vor eine Boomerangantenne für den CB-Funk zu kaufen. Nun ich habe kein Stehwellenmessgerät, jedoch kann mir vielleicht jemand von euch sagen, Wie viel cm ich Strahler und Radial kürzen und/ oder verlängern muss, wenn ich auf ca. 27 Mhz Funken möchte (vllt. rein rechnerisch) ?

Link zur Funkfrage: https://www.gutefrage.net/frage/cb--funk-20km-reichweite-kommunikationsmoeglichkeit?randomReloadId=199837#comment-168112827

Vielen Dank schon mal!

Grüße fachmannjan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?