Gibt es Stipendien für sozial schwache Inder in Indien um eine Uni zu besuchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich befürchte, so etwas gibt es dort nicht. Und selbst wenn ein armer Student in Stipendium bekommen könnte, wovon lebt er dann? Seine arme Familie wird ihn nicht ernähren können. Das Studienmaterial müsste dann auch noch finanziert werden.

Wenn Dir dieser Student bekannt ist, könntest Du ihn ja persönlich finanziell unterstützen. Da du in Indien warst, sind dir die Lebenserhaltungskosten ja bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erste Adresse, darauf eine Antwort zu bekommen waere waehrend deines Indienaufenthalts gewesen.

Ja, die Moeglichkeit von Stipendien gibt es fuer begabte, arme Schueler und Studenten. Gib einfach mal in die Suchmaschine "India poor students scholarships" ein und du wirst fuendig.

Im uebrigen gibt es seit Jahren ein Foerdeprogramm der Regierung, das gezielt begabte Schueler / Studenten aus armen Schichten unterstuetzt und nach der Ausbildung staatliche Arbeitsplaetze fuer sie reserviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?