Gibt es Stifte mit einer weichen Spitze (pinselähnlich), bei dem man das Gezeichnete radieren kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also es gibt Pinselstifte ( sogar im 1€ Shop) aber die ähneln einem Pins schon sehr stark und wegradieren kann man sue auch nicht✌

Lieben Dank.... also ohne Radieren geht bei mir gar nix. ^^

0

Bleistifte gibt es in sehr vielen Härten, hier eine Tabelle: http://www.tabelle.info/bleistifthaerte.html. Ich würde erstmal 2B probieren. Die sehr weichen schmieren beim Radieren leicht.

Danke für die Antwort, aber ich meinte Stifte, die wirklich eine faserartige Spitze haben und bei denen man die Striche wegradieren kann.

0
@DreiBesen

pinselartige Zeichenstifte kenne ich nicht wirklich. Es gibt noch Zeichenkohle. Die hat natürlich einen Rest der Struktur des Holzes, aus der sie hergestellt wurde. Man kann sie auch wegradieren - eher tupfen. Das geschieht mit einer Art Knete. Zeichenkohle gibt es auch in verschiedenen Härten. Eine Reststruktur hat man dabei eher bei der härteren Kohle.

0

Weichere als HB kenne ich nicht.

Was möchtest Du wissen?