Gibt es Statistiken zum jährlichen Dorschverzehr in Deutschland?

2 Antworten

Gute Frage. Ich wollte nur beitragen, dass der "Alaska-Seelachs", der auch u.a. in Fischstäbchen drin ist, kein Lachs ist, sondern eine Dorschart. Es gibt mehrere Dorscharten, auch z.B. den Pollack.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pazifischer_Pollack

Daher schätze ich mal, dass der Verzehr recht hoch sein dürfte.

Durchschnittliches Gehalt von Angestellten in Deutschland?

Heute habe ich gelesen, dass das Durchschnittsgehalt in Deutschland für Vollzeitbeschäftigte bei 3770 Euro liegen soll.

Das kommt mir ziemlich hoch vor. Vermutlich liegen in dieser Rechnung auch Selbstständige, Firmenchefs und andere Leute mit abnormal hohen Gehältern, die das Ganze etwas verfälschen. Falls das der Durchschnitt sein soll müssten ja die Hälfte der Menschen die man kennt darüber liegen und die andere Hälfte darunter. In meinem Bekanntenkreis verdienen aber soweit ich weiß 90% weniger als diesen Betrag und ich wohne in München, wo die Gehälter eigentlich höher sind als in anderen deutschen Regionen.

Mich würde interessieren, wie hoch das Durchschnittseinkommen eines durchschnittlichen Ottonormal-Deutschen Angestellten ist mit einem normalen Beruf ist, egal in welcher Branche. Damit meine ich im Grunde, dass alle Jobs die höher als 10.000 Euro im Monat nicht berücksichtigt werden.

...zur Frage

Bedeutung des Σ (Sigma) in Rechnungen?

Sehr geehrte Leser/innen,

um mich privat etwas weiter zu bilden, habe ich damit begonnen etwas über die Statistik zu lernen weil es für mich ein lohnendes Thema scheint.

Aktuell ist das Thema für mich zwar sehr neu, dennoch aber gut verständlich. Nur eine Kleinigkeit lässt mich aktuell die Nerven verlieren.

In einigen mathematischen Formeln finde ich ein Sigma, dessen Bedeutung ist nicht verstehe.

Wikipedia sagt zu der Anwendung des Sigmas folgendes :

  • in der Statistik für die Standardabweichung der Grundgesamtheit

  • in der mathematischen Zahlentheorie für eine Teilersumme

Ich arbeite schwer daran, aber ich bin eine kleine Mathematik-Katastrophe. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand (möglichst Idiotentauglich) erklären kann, wofür das Sigma ist. (Im besten Fall anhand der vorliegenden Formel)

Randinformationen: Die Formel berechnet das arithmetische Mittel(x mit Strich) aus der Summe von vorhandenen Messungen (xi) und Menge der Messungen (n)

...zur Frage

Statistiken zur Verteilung der in Deutschland lebenden Amerikaner?

Hallo! Ich bräuchte dringend Informationen (am besten Statistiken) zur Verteilung der in Deutschland residierenden US-Amerikaner. Am besten nach Bundesland aufgeteilt, gerne auch in den wichtigsten Stästen... Ich kann nichts finden. Das statistische Bundesamt hat auch nur was zu Übernachtungen von Gästen aus den Vereinigten Staaten in Beherbergungsstätten mit 9 oder mehr Betten. Warum gibt es denn solche unnötigen Infos und das was ich brauche nciht??? Also, ich würde mich über jede Hilfe und jeden Tipp freuen! Danke!

...zur Frage

Laut dieser prognostizierten Statistik soll die westliche Welt enorm an Menschen verlieren, aber wodurch?

Prognose: http://www.deagel.com/country/forecast.aspx

Meine Vermutungen:

-steigende Unfruchtbarkeit, vorwiegend beim Mann (letzte Studie wieder bestätigt), lassen weiter weniger Kinder auf die Welt kommen

-Bürgerkrieg, wirtschaftlicher Kollaps, durch wirtschaftliche Krise und ideologischer Ursache (Terrorismus), Überflutung mit Flüchtlingen und damit gesellschaftlicher Disparitäten und sozialer Konfliktbildung

-Angriff auf die moderne Wirtschaft mittels Cyberwar und damit Lahmlegung der gesamten vernetzten Gesellschaft; Hyperlokalität

...zur Frage

Wie viel Prozent der Männer in Deutschland erreichen das Rentenalter?

Wie viel Prozent der Männer in Deutschland erreichen das Rentenalter?

Wie viel Prozent sterben vorher und in welchem Alter?

Gibt es da Statistiken darüber?

...zur Frage

Statistik mittlere Rente Deutschland und Österreich?

Findet Ihr Statistiken zur mittleren Rente in Deutschland und in Österreich?

PS: mittlere und nicht Durchschnitts-Rente

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?