Gibt es Stäbe/Schilder für Pflanzen, die vor einer Trocknung warnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo niceday2408,

Du könntest die Anzeigestäbchen von Seramis versuchen, gerade bei Kakteen mit dem sandigen Substrat, könnten sie auch dort funktionieren!

MfG

norina

Wenn du die Kakteen immer dann gießen würdest, wenn der Trockenfühler Trockenheit anzeigt, wäre das der sichere Tod für deine Kakteen.

Bei anderen Pflanzen bekommst du die Übung mit der Zeit von allein. Du gräbst die Fingerkuppen kurz in die Erde und weißt sehr schnell, ob und wieviel gegossen werden muss.

Zur Sinnhaftigkeit dieser Gerätschaften hast du ja bereits gute Antworten.

Hallo niceday2408, Kakteen sind Wüstenpflanzen und benötigen sehr wenig Wasser, so daß so eine Anzeige sinnlos ist. Gieße die Kakteen alle 14 Tage 1 x und im Winter nur höchstens 1 x im Monat und dann ist es gut. Wenn du vielleicht für andere Pflanzen solche Anzeige benötigst, dann gehe in ein Gartencenter und frage nach solchen Anzeigen. Es gibt welche, die die Farbe je nach Trockenheit verändern. Ich hoffe, deine Kakteen haben im Flur genügend Sonne.

Was möchtest Du wissen?