Gibt es staatliche Förderungen für ein Mehrfamilienhaus

4 Antworten

Danke erst mal für die schnellen Antworten.

Wie was soll er denn noch alles fördern, anscheinend gibt es keine Förderung und damit fördert er mich ja nicht. Ganz im Gegensatz zu mir, ich fördere mit einer guten Summe Monat für Monat irgendwelche Staaten unter irgendwelchem Abzokschirm (Rettungsschirm).

Naja ein Haus ist nun mal kein Fahrrad, es ist eine Immense Investition. Es ist vollkommen legitim wenn ich Wege suche diese Investition besser finanzieren zu können, um weniger Geld an die Zinshaie zu verfüttern.

 

 

 

Liebe/r pulsonix,

 

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu den Antworten auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

 

Herzliche Grüße,

 

Eva vom gutefrage.net Support

 
0

nee, gibt es nicht. Dafür kannst du die anteiligen Zinsen für die vermieteten Wohnung absetzen, Afa machen und dadurch die Renovierungskosten steuerlich geltend machen.

Für bestimmte Renovierungen gibt es günstige Kredite und das war's dann.

leider ist die Eigenheimzulage abgeschaft worden, einzige Alternative wär ein zinsgünstiges Darlehen der KfW Bank....

varioplex

Was möchtest Du wissen?