Gibt es Spray zum Abdichten am Kfz-Motor, wenn er Luft zieht?

5 Antworten

An der undichten Stelle besteht Unterdruck, sonst würde der Motor die Luft nicht einsaugen.

Was sollte es geben können, dass die Stelle verschliesst, ohne eingesaugt zu werden?


Es ergibt keinen Sinn, den gesamtem Motorraum einzusprüchen, so wie du es gemacht hast. Um die Stelle zu finden, musst du bei laufendem Motor gezielt nach der Stelle suchen. Ob Starthilfespray dafür geeignet ist, glaube ich nicht.

Ich würde es mit Wasser versuchen.

Die gezielte Suche ist mir an sich schon klar. Habe bereits erfolglos einzelne Stellen abgesprüht. Mein Gedanke war eher, ob es vielleicht eine Masse (oder Spray etc.) gibt, die man auf verdächtige Stellen aufträgt. Dann würde keine Luft mehr dort einströmen. Selbst, wenn es nur paar Minuten halten würde, könnte man dann sicher sein.  

0

hätte auch in die hose gehen können.

ist die Diagnose sicher das er luft zieht oder nur eine leienhafte vermutung?

Das ist eine laienhafte Vermutung von mir. Habe aber schon viel getan: Zündkerzen, Zündkabel, Spule gewechselt. Lambdawert sagt "oberer Anschlag". LMM abziehen macht alles schlimmer. Irgendwo muss ein Leck sein.

0
@SpaceInVader

werks diagnose gerät ran und die sensor daten checken, das wäre die aller erste maßnahme.

ich tippe vielmehr auf einen defekten sensor der eine zu starke regelabweichung hat, dann kann es natürlich sein das das gemisch zu dünn ist.

und mit deiner starthilfe machst du es wieder fetter.

ein riss in einem gussteil ist natürlich noch nicht auszuschliessen, aber rum raten bringt nichts.

wenn er luft zieht kann man das mit rauch oder nebel feststellen, die menge die er falsch zieht muss nicht ganz unerheblich sein.

3
@Kiboman

Interessant, also z.B. mit Sprühnebel? Was hole ich mir da? Meinst Du es so, dass man dann optisch sieht, wo der Nebel eingesogen wird?

0
@SpaceInVader

räucherstäbchen würden es auch tun.

wenn du es in der garage oder Werkstatt machst.

muss dafür aber windstill sein.

ich bezweifel aber das falschluft das problem ist, das müsste dann am Zylinder kopf selber sein und irgendwo kurz davor sein.

ich würde fast geld auf die lambda sonde setzten.

oder eine zu niedrige kompression je nach zustand der zylinder.

1
@Kiboman

Kann halt theoretisch alles sein: LMM, DK, Falschluft, Lambda, Tempgeber, Drehzahlsensor, vertopfter Kat ..usw. usw. Hoffe immer noch auf Falschluft. Auf jeden Fall besten Dank für den Tip mit den Räucherstäbchen.

2

Fahr einfach in eine Werkstatt, das wird wohl mehr bringen als das, was du da vorhast 😂👍

Turbolader beim Mini Cooper S defekt?

Hallo,

bei meinem Auto zieht der Turbolader manchmal einfach gar nicht. Der Wagen nimmt dann kaum Gas an und das typische Zischen fehlt auch.
Manchmal "fängt" sich der Turbolader aber auch wieder und dann läuft er ein paar Tage problemlos. Was kann das sein? Ist da irgendwas defekt oder verstopft?

BJ 2007

...zur Frage

Kann man beim Auto Schläuche mit Silikonspray abdichten?

Wenn der Wagen irgendwo Luft zieht und mögliche "Löcher" bzw. "Risse" so klein sind, dass sie nicht ersichtlich sind: Kann dann evtl. ein flächiges Besprühen aller Schläuche mit Silikonspray für eine Besserung sorgen?

...zur Frage

Ich habe meine Nike Free 5.0 Schuhe mit einem Imprägnierspray eingesprüht, wie kann ich die Imprägnierung zerstören / entfernen?

Meine Nike Free 5.0 waren beim Schuhkauf sehr Luft durchlässig, eigentlich ein tolles Gefühl! Da diese aber nicht wirklich Wasserfest waren, dachte ich mir ich imprägniere sie mit einem von Stiftung Warentest gut beurteilten Spray ein wenig und erreiche dadurch eine Kombination. Falsch gedacht, ich habe sie wohl so gut imprägniert, dass keine Luft mehr durchkommt, die Hitze sich staut und die Füße müffeln. Mit welchen Mitteln kann ich die Imprägnierung zerstören, aufheben, beseitigen und wieder Luft durchlässiger machen?

...zur Frage

auto:ölanzeige kaputt, motor klackert plötzlich, liegts am öl? zu dick? ölwechsel motorschaden?

hallo! gestern leiht sich meine schwester das auto aus und ruft mitten auf der fahrt an,(sie war mehrere stunden unterwegs!!!!!) das der motor komisch klackert. ich meinte zu ihr das sie nach dem öl schauen soll, (was sie anscheinend auch getan hat, weil öl drinnen ist) jetzt ist es so, das öl ist ganz schmierig da drinnen es tropft ganz dicke tropfen. der motor hört sich an als würde er kein öl ziehen, und bläßt luft aus den kolben, es ist ein diesel. wenn der motor jetzt wirklich kein öl zieht, wie bemerkt man ob der wagen schon einen motor schaden hat? ich bin mir ziemlich sicher das es am öl liegt, bei den industrienähmaschinen(auch mit öltank) hört es sich genauso an wenn sie kein öl mehr haben. aber warum zieht er kein öl mehr?bzw ist öl immer so schmierig und dickflüssig?

...zur Frage

Heckscheibenheizung- Kann ein Totalausfall auch an der Sicherung liegen, wenn die Kontrolleuchte am Amaturenbrett trotzdem leuchtet?

...zur Frage

kann man mit Wildlederspray Nike Schuhe imprägnieren?

Hallo, ich habe heute meine neuen Nike air max Thea in schwarz bekommen. Im Schrank meiner Schwester habe ich spray gefunden und sie gleich damit eingesprüht. Erst nach dem einsprühen habe ich bemerkt das auf der Dose ,,Wildlederspray" draufsteht. Ist das jetzt schlimm?? schädigt das den Stoff?? Es steht nähmlich auch drauf das ich es danach mit einer wildlederbrüste einreiben soll, aber da es keine leder schuhe sind bin ich sehr ratlos. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?