Gibt es Spray zum Abdichten am Kfz-Motor, wenn er Luft zieht?

5 Antworten

An der undichten Stelle besteht Unterdruck, sonst würde der Motor die Luft nicht einsaugen.

Was sollte es geben können, dass die Stelle verschliesst, ohne eingesaugt zu werden?


Es ergibt keinen Sinn, den gesamtem Motorraum einzusprüchen, so wie du es gemacht hast. Um die Stelle zu finden, musst du bei laufendem Motor gezielt nach der Stelle suchen. Ob Starthilfespray dafür geeignet ist, glaube ich nicht.

Ich würde es mit Wasser versuchen.

Die gezielte Suche ist mir an sich schon klar. Habe bereits erfolglos einzelne Stellen abgesprüht. Mein Gedanke war eher, ob es vielleicht eine Masse (oder Spray etc.) gibt, die man auf verdächtige Stellen aufträgt. Dann würde keine Luft mehr dort einströmen. Selbst, wenn es nur paar Minuten halten würde, könnte man dann sicher sein.  

0

hätte auch in die hose gehen können.

ist die Diagnose sicher das er luft zieht oder nur eine leienhafte vermutung?

Das ist eine laienhafte Vermutung von mir. Habe aber schon viel getan: Zündkerzen, Zündkabel, Spule gewechselt. Lambdawert sagt "oberer Anschlag". LMM abziehen macht alles schlimmer. Irgendwo muss ein Leck sein.

0
@SpaceInVader

werks diagnose gerät ran und die sensor daten checken, das wäre die aller erste maßnahme.

ich tippe vielmehr auf einen defekten sensor der eine zu starke regelabweichung hat, dann kann es natürlich sein das das gemisch zu dünn ist.

und mit deiner starthilfe machst du es wieder fetter.

ein riss in einem gussteil ist natürlich noch nicht auszuschliessen, aber rum raten bringt nichts.

wenn er luft zieht kann man das mit rauch oder nebel feststellen, die menge die er falsch zieht muss nicht ganz unerheblich sein.

3
@Kiboman

Interessant, also z.B. mit Sprühnebel? Was hole ich mir da? Meinst Du es so, dass man dann optisch sieht, wo der Nebel eingesogen wird?

0
@SpaceInVader

räucherstäbchen würden es auch tun.

wenn du es in der garage oder Werkstatt machst.

muss dafür aber windstill sein.

ich bezweifel aber das falschluft das problem ist, das müsste dann am Zylinder kopf selber sein und irgendwo kurz davor sein.

ich würde fast geld auf die lambda sonde setzten.

oder eine zu niedrige kompression je nach zustand der zylinder.

1
@Kiboman

Kann halt theoretisch alles sein: LMM, DK, Falschluft, Lambda, Tempgeber, Drehzahlsensor, vertopfter Kat ..usw. usw. Hoffe immer noch auf Falschluft. Auf jeden Fall besten Dank für den Tip mit den Räucherstäbchen.

2

Fahr einfach in eine Werkstatt, das wird wohl mehr bringen als das, was du da vorhast 😂👍

Ardap Spray Flöhe?

Hallo, von meinem Freund der Kater hat Flöhe. Da ich mir nicht sicher bin ob ich ein Floh bzw die Eier ausversehen nach Hause mitgenommen habe weil wir nicht wissen wie lange der Kater die Flöhe hat, wollte ich Zuhause "Vorsichtsmaßnahmen" treffen. Ich selbst habe 1 Hund & 2 Katzen. Ich war im Tiergeschäft und habe das Ardap Spray 400 ml ( blaue Sprühdose ) gekauft. Diese hat mir der Verkäufer für die Wohnug empfohlen. Mit den Tieren selbst war ich natürlich beim Tierarzt. Alle drei haben ein Medikament in den Nacken bekommen & in den nächsten Tagen gibt es auch eine Wurmkur. Eigentlich geht es um das Ardap Spray. Man soll laut der Dose aus 30 cm Entfernung alles einsprühen. Es soll angeblich nicht schädlich für Tiere und Menschen sein. Katzen soll man aber fern halten. Als ich einen Raum eingesprüht habe, hat es extrem im Hals gebrannt und es stank extrem. Auf der Dose steht auch das kein unangenehmer Geruch auftritt.

Könnt ihr mir dazu was sagen oder hilfreiche Tips geben ?

Danke :')

...zur Frage

Opel corsa D Bj. 2007 ruckelt im stand und beim fahren zieht auch nicht mehr richtig?

Hallo , Ich hab ein Problem mit meinem Corsa. Und zwar bin ich vom Parkplatz runter gefahren dann fing mein Auto plötzlich an total zu ruckeln beim gas geben und die abgaskontrollleuchte ging an . Ich habe in den Motorraum geschaut dort war nichts sichtbares fest zu stellen. Ich bin weiter gefahren über eine Brücke dort fing das auto extrem an zu vibrieren und zu ruckeln ( hat sich angefühlt als ob man es abwürgt) Dort ging dann auch die Motorkontrollleuchte an. Ich bin dann stehen geblieben und hab den Wagen aus gemacht. Dann hab ich ihn gestartet (sprang schlecht an ) Im 1. Gang gestartet hat immer noch geruckelt ,im leerlauf gestartet hat immer noch geruckelt. Ich habe Ihn dann mit Mühe nach Hause gefahren den Wagen dann im Stand im leerlauf gehabt dann lief er ganz normal. Danach hab ich Ihn aus und wieder angemacht und schon war das ruckeln wieder da. Mal sind die Leuchten an und mal nicht . Der Wagen zieht auch nur noch sehr schlecht. Kriegt kein schwung mehr . Weiss jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Schuhe mit Alkohol einsprühen?

Hallo,

ich bin begeisterte Tänzerin und beim Training ist es natürlich kein Geheimnis, dass Tanzschuhe nach einiger Zeit durch das häufige Tragen und Trainieren nicht mehr allzu frisch riechen.

Ich habe vor kurzem gelesen, dass teure und aufwendige Turnierkleider oft mit antibakteriellem Spray oder sogar Wodka eingesprüht werden.

Hat jemand Erfahrung damit, ob das auch für offene Damentanzschuhe aus Satin gilt - gerade die Sache mit Wodka klingt doch ein bisschen komisch für mich.Und wie sieht es mit Kaiser-Natron und handelsüblichen Schuherfischungssprays aus? Grade Tanzschuhe sind ja doch ziemlich teuer und empfindlich, deshalb wollte ich mich erst nach anderen Erfahrungen umhören, bevor ich wild herumprobiere.

Ich freue mich über jeden Ratschlag und jeden Tipp zur Tanzschuhpflege!

...zur Frage

auto:ölanzeige kaputt, motor klackert plötzlich, liegts am öl? zu dick? ölwechsel motorschaden?

hallo! gestern leiht sich meine schwester das auto aus und ruft mitten auf der fahrt an,(sie war mehrere stunden unterwegs!!!!!) das der motor komisch klackert. ich meinte zu ihr das sie nach dem öl schauen soll, (was sie anscheinend auch getan hat, weil öl drinnen ist) jetzt ist es so, das öl ist ganz schmierig da drinnen es tropft ganz dicke tropfen. der motor hört sich an als würde er kein öl ziehen, und bläßt luft aus den kolben, es ist ein diesel. wenn der motor jetzt wirklich kein öl zieht, wie bemerkt man ob der wagen schon einen motor schaden hat? ich bin mir ziemlich sicher das es am öl liegt, bei den industrienähmaschinen(auch mit öltank) hört es sich genauso an wenn sie kein öl mehr haben. aber warum zieht er kein öl mehr?bzw ist öl immer so schmierig und dickflüssig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?