Gibt es Sportschulen die man anstatt von Berufsschulen besuchen kann?

4 Antworten

Ist dir eigentlich der Begriff " Berufsschule " klar ? Da geht man hin um für den Beruf was zu lernen und sich darauf vorzubereiten.  Denn der Beruf besteht nicht nur aus arbeiten sondern auch aus Fachwissen und dafür ist eine Berufsschule da.

Dein Vorstellungen findest du so nicht im Netz. Du solltest eventuell auf eine Sportschule gehen und Profisportler werden, aber auch da kommt man nicht ohne Theorie aus.

Es gibt Sportgymnasien, jedoch ersetzen diese nicht den normalen Unterricht.

Allerdings muss bei der Sache stets bedacht werden.

Im Sportsektor kann man nicht unbegrenzt später tätig sein, wenn ich jetzt mal die Aktiven sehe.

Uns so viele Trainer braucht das Land nicht.

Wer da keinen Plan B hat, steht echt ganz schön alleine da.

Günter

Hallo,

nun und was willst du auf der Sportschule lernen für den Beruf ?

Wie man mit einem Handkantenschlag ein Rohrmuffe befestigt ??

Die Berufsschule vermittelt den Theoretischen Teil der Ausbildung, also alles was mit Berechnungen,Vorschriften usw. zu tun hat.

In der Berufsschule lerne ich NICHTS für das, was Ich später vor habe.

0
@karabina49

ahh hier ist also ein Meister vom Himmel gefallen     loool

Da du ja schon alles kannst, frage ich mich, was machst du dann noch in der Ausbildung ?       lool

1

Mediziner oder Ingenieur?

Hey Leute,

Ich stehe vor der Wahl meines Studienfachs und kann mich nicht entscheiden. Ihr denkt jetzt bestimmt, ES LIEGEN DOCH WELTEN ZWISCHEN MEDIZIN UND ENGINEERING. Ja kann sein, aber ob ihr es mir glaubt oder nicht ich interessiere mich für beides gleich stark. Auch mein Abitur gestattet mir die Wahlmöglichkeit (1,2).

Nun möchte ich die Wahl von einigen unten aufgelisteten Faktoren abhängig machen.
Ich bitte euch mir einige Fragen (kann auch nur eine sein) mit denen ihr Erfahrung habt zu beantworten.

Wer hat eurer Meinung/Erfahrung nach

Bessere Zukunftsaussichten ?
Einen aufregenderen Beruf ?
ein besseres/freudigeres Leben ?
Mehr Möglichkeiten sich weiterzubilden ?
mehr Freizeit ?
einen höheres Gehalt ?
besseres Ansehen in der Gesellschaft ?
Weniger Stress ?
Coolere Studienzeit ?
Mehr Entfaltungsmöglichkeiten ?
Mehr Nutzen von Kreativität ?

Schon mal Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Mit 24 Jahren noch Studieren?

Hey Leute ich bin 24 Jahre alt und habe keine Ausbildung und kein Studium .

Nur ein Fachoberschulreife mit Quali

Ausbildung bekommen ich nicht und will auch nicht .....

Ich will Studieren gehen und sehr gerne BWL Studieren .

Ich will später gutes Leben haben und im Büro Arbeiten und ca 4000 Euro verdienen .

Ich würde es sehr ernst nehmen und auch Studium durziehen .

LEIDER bin ich schon 24 Jahr alt und müsste ein Jahr fachabi nachholen wäre 25 und dann Studium 5 Jahre wäre 30 Jahre alt ist es zu spät oder habe ich noch die Chance zu Studieren oder bin ich einfach schon zu alt???

...zur Frage

Was unterscheidet Berufsschullehrer von normalen Schullehrern?

Ich habe immer wieder über das Lehramt nachgedacht.

Den Zahn, Lehrer an Grund oder weiterführender Schule zu werden, hat mir mein Vater (selber Sozialarbeiter) schon gezogen.

Bin halt nicht für den Umgang mit Kindern geschaffen.

Dafür kann ich aber wunderbar auch längere Vorträge so gestalten, dass das Interesse der Zuhörer auch nach 30 Minuten nicht verloren geht.

Daher hatte ich jetzt überlegt, auch das Lehramt für Berufsschulen ins Auge zu fassen.

Einerseits wollen diejenigen dort ja was lernen und man muss sie nicht dazu auffordern und man hat halt eine ganz andere Art des Umgangs mit Schulabsolventen im Vergleich zu Schülern.

Aber was genau unterscheidet jetzt das Lehramt für Berufsschulen von dem für normale Schulen?

Ist es wirklich so, dass man dort weniger Pädagogische Fähigkeiten mitbringen muss sondern eher das Fachwissen im Vordergrund steht?

...zur Frage

Wie kann ich für den polizeilichen Einstellungtest üben?

Liebe Gutefrage.net Community,

Ich werde mich demnächst bei der Bundespolizei für eine Ausbildungsstelle im mittleren Dienst bewerben, da ich den Beruf sehr vielseitig und wichtig finde, dieser aber auch Krisensicher ist, Kriminalität wird es ja leider immer geben!

Ich würde mich aber gerne auf die Einstellungstest Vorbereiten und wissen wie diese ablaufen. Was kann ich üben um bei diesen Tests eine bessere Leistung zu erzielen? Und wird jeder einzeln getestet oder alle Bewerber an einem gewissen Tag gleichzeitig? Welche Dinge muss ich können?

Danke für eure Antworten

Lg

...zur Frage

Bei der Bewerbung ein Nachweis für sportliche Aktivitäten?

Hallo, ich wollte mich auf eine Stelle bewerben, in der ein Nachweis für „die besondere Fitness“ verlangt wird. Nun bin ich sehr sportlich, gehe in meiner Freizeit oft joggen usw, aber habe keinen Nachweis wie ein Sportabzeichen oder eine Mitgliedschaft in einem Fitnesscenter. Was schlagt ihr vor, wie ich da vorgehen soll? Und wie könnte man das in der Bewerbung formulieren? Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Welchen Schulabschluss für Sportjournalist?

Hallo, Ich bin 15 Jahre und möchte schon seit mindestens 10 Jahren Sportjournalist werden für Zeitungen wie Kicker oder Onlineportal es wie Onegootball oder Spox.Ich bin momentan auf einem Gymnasium aber Frage mich manchmal ob man mit einem guten Realschulabschluss Chancen hat in diese Branche einzusteigen oder ob die nur Studierte mit Abi such.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?