Gibt es Sportarten, die Muskeln abbauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne keine Sportart mit der man geziehlt Muskeln abbauen kann allerdings habe ich nun schon öfter gehört das man beim dehnen die Muskeln "langzieht" und dadurch sozusagen Muskeln leicht abbaut. (z.B. Yoga)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausdauersport baut Muskeln ab; macht sie zumindest kompakter. Also langsame, nicht impulsive und lange Einheiten. Joggen ist gut, nur ohne Intervalle halt. 

Sonst hilft, die Muskeln wenig zu beanspruchen (aka Herumliegen), dann wird der Körper sie innerhalb einiger Wochen (das ist sehr schnell) abbauen, um Energie zu sparen. 

Tanzen und Joggen sind also relativ gute Möglichkeiten. Nach einer Weile solltest du deine Ernährung anpassen: dein Körper hat aufgrund reduzierter Muskelmasse auch einen reduzierten Energieverbrauch! 

Mach dir mal kein kopf 🙌 die werte klingen gut und tanzen und joggen sind perfekte Voraussetzungen für ne sportliche figur und ein paar muskeln hier und da sehen gut aus 👌

Dein Ernst? :D

Kraftsport schon mal gehört? Der Begriff Hantel sagt dir was?

Du kannst auch mit Eigengewicht Muskeln aufbauen, wie z.B. Klimmzüge, Dips, Liegestütze etc. jedoch empfehle ich dir, eher in ein fitnessstudio zu gehen und dort ein paar Geräte zu machen, da die Sache mit dem Eigengewicht für Männer optimaler ist (finde ich!)

Kommentar von eLLyfreak98
23.05.2016, 16:13

kannst dir natürlich auch Hantelsets bestellen und eine Sportmatte und Zuhause alles machen :)

0

Mehr Essen hilft. Dann zeichnen sich die Muskeln unter der Haut nicht so stark ab ;)

WIESO willst du Muskeln abbauen?! Der Trend laut Instagram und co. geht doch definitiv zu FIT und Fitgirls. 

Ich wäre doch als Frau voll zufrieden wenn ich genau in die Kerbe passe...

Dennoch viel Ausdauersport, Laufen, laufen, laufen... schau dir Marathonläufer mal an.... Die sind DÜRR wie nur was...

Was möchtest Du wissen?