Gibt es Spinnen die man ohne Terrarium im Zimmer halten kann... Finde im Netz nur Antworten wie man sie fern hält?

3 Antworten

Einheimische Spinnen ja, exotische Tiere wie Vogelspinnen nein.

Ich selbst halte Vogelspinnen (Bodenbewohner), und sie benötigen eine gewisse Beschaffenheit des Bodengrunds sowie eine ihrem ursprünglichen Lebensraum angepasste Temperatur.

Je nach Art ist das ca. 25 - 30 Grad. Das schaffst du erstens in deinem Zimmer nicht, vor allem nicht am Boden. Hier ist es kälter als in den höheren Bereichen und es herrscht ständig Zugluft. Weiterhin benötigen Vogelspinnen auch eine gewisse Luftfeuchtigkeit.

Eine Spinne ständig umzusetzen - aus dem Terrarium raus und wieder rein, dann das Einfangen wenn sie im Zimmer rennt - ist extremer Stress für das Tier. Ich denke mit der Zeit wird es das Fressen einstellen und eingehen.

Außerdem können Laien nicht abschätzen, wann eine Spinne in die Häutung kommt und diese auf einem kalten Zimmerboden ohne ausreichend Luftfeuchtigkeit durchführen zu müssen, während Leute neben der Spinne umherlaufen (Erschütterungen = Stress), bedeutet wahrscheinlich den Tod der Spinne. Sie wird die Haut nicht abstreifen können und dabei sterben.

Hauswinkelspinnen und Zitterspinnen kannst du in deinem Zimmer halten, aber Terrarientiere nicht - jedenfalls nicht ohne Terrarium.

Ich halte alle meine Vogelspinnen in Zimmertemperatur und sind nie zu schaden gekommen

Also ich selbst habe Vogelspinnen und kenn auch ziemlich viele Leute die vogelspinnen usw haben und einer von ihnen hat in sei dem Wohnzimmer einen Ast aufgehängt und da hat er eine Spinne hin die dann ihr Netz da gebaut hat und eigentlich ist sie immer in dem netzt sie ist Standort treu und bleibt immer in der Nähe von ihrem Netz das heißt sie frei im Wohnzimmer die art heißt "Nephila inaurata"

ja die gibt's.

Weberknechte kannst du ohne Terrarium im zimmer halten XD

Sind aber spinnen Tiere. Keine echten spinnen